1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ein Qualifikant als einziger Deutscher bei den Herren in der zweiten Runde......eigentlich dachte ich schon in den letzten Jahren, das deutsche Herrentennis ist am Boden, aber es ging/geht wirklich immer noch tiefer :eek:
     
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Nächste Überraschung - Simona Halep schon raus in Runde 1 gegen Zhang Shuai aus China.
     
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt einige, die ganz nett mitspielen, aber es fehlt der entscheidende Schritt (Fähigkeit), um in den Top 20 oder 30 mitzuspielen. Und wenn sie nicht mehr in die Setzliste kommen, spielen sie schon in der 1. Runde gegen (zu) starke Gegner (Kohlschreiber).

    Übrigens fand ich den fehlenden Kommentar auf den 360 Sendeplätzen bisher sehr gut, aber nun wird auf vielen statt des Platztons auch gelabert - wenn auch englisch, aber auch dort stört mich das permanente Kommentieren vom Geschehen, das ich sehe.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deutsche Spieler wie Kohlschreiber oder Zverev brauchen möglichst günstige Auslosungen, um evtl. mal 2, 3 Runden bei Grand Slams zu überstehen. Die anderen kann man sowieso vergessen. Ob das mit dem Letztgenannten mal wesentlich anders wird, bleibt abzuwarten.

    Bei den Damen ist die Situation nur vordergründig besser. Schliesslich ist es nicht wirklich berauschend, wenn ein paar Runde 2 oder ausnahmsweise 3 erreichen und dann weg sind. Selbst Kerber bleibt eine unsichere Kantonistin, wie man auch heute gesehen hat, auch wenn sie normalerweise die Einzige ist, die sich z. Zt. mal in die 2. Woche "mogeln" kann. Oder Wundertüte Lisicki hat mal den einen oder anderen lichten Moment bei den Grand Slams, speziell Wimbledon. Petko fällt zunehmend ihr früherer Spruch von einem möglichen Grand Slam Finale auf die Füsse.
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Immerhin habe ich dem Kommentar entnommen, daß Leyton Hewitt seine 20. Australian Open in Folge (!) spielte, das ist eine unglaubliche Leistung. Kein Wunder, daß er sich nach seinem Sieg heute so freute.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, du hast Recht gehabt, Rom;) Theil kommentierte heute und gestern auf ES 1 Int.! Heute z.B. Nadal. Konnte man in der Wiederholung sehen. Zudem macht Theil Game, Set und Mats. Aber nach wie vor ist Theil als Kommentator für das Damenfinale eingetragen. Theil war ja auf einem Bild bei Facebook aus der Kommentatorenkabine auch nicht zu sehen(Stach, Hagemann, Zoecke, Antonitsch und Kahmke aber sehr wohl).
     
    rom2409 gefällt das.
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    An sich war das Ergebnis der Damen bis jetzt ja ganz ordentlich. Klar Petko war natürlich wieder so eine Niederlage die man nicht sehen möchte. Von Witthöft konnte man jetzt auch kein Wunder erwarten. Barthel hätte ihr Match an sich gewinnen sollen, da sie durchaus Chancen hatte, aber sie war auch wieder arg angeschlagen und ich hatte schon befürchtet, dass sie schon wieder das Dritte mal in Folge ein Turnier vorzeitet beenden müssen.

    Kerber war wieder ein Ritt auf der Rasierklinge, aber die war in Gedanken wohl wirklich beim Erstrundenmatch der AO aus dem Vorjahr. Ich vermute die wird in der nächsten Runde eindeutlich besser auftreten, aber dass muss sie aber auch, denn gegen Ende hat sie sich auch mehr über den Platz geschleppt als einem lieb sein kann. Aber für sie dürfte wohl auch spätestens im Viertelfinale Ende sein. Ansonsten spekuliere ich ein wenig auf Lisicki und Görges, auch wenn die jetzt erst mal eine harte Aufgabe in Runde 2 hat, danach ist das Viertel aber Echt angenehm.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kerber kann ja froh sein: Begu ist schon in Runde 1 raus, kann nicht in Runde 3 wieder auf Begu treffen;) So ein Viertelfinale wäre ja aber schon mal was, wenn man sieht, was Kerber letztes Jahr bei Grand Slams erspielt hat.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat sie tatsächlich erst mal nur noch Fallobst bis ins AF. Müsste sie eigentlich mit Zweisatz-Siegen nutzen, um Körner zu sparen. Und um zu hoffen, dass es sich vorher die möglichen Gegnerinnen Baczinsky/Jankovic so richtig geben. Fürs VF würde Ähnliches gelten. Da müsste vorher Asarenka gegen Muguruza ran. Und die stärkste Gegnerin im HF wäre Pliskova (Nr. 9), nachdem Halep raus ist; Venus auch. Schau'n mer mal, ob sie sowas zu nutzen versteht. Falls ja, braucht sie dann "nur" noch eine Verletzung von SW während des Finales und schwupps, schon ist der GS-Sieg in trockenen Tüchern. Überhaupt scheint mir deren obere Hälfte des Draws jetzt eindeutig stärker besetzt zu sein.
     
  10. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power