1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das "Dschungelcamp" seine Berechtigung oder kann das weg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Ja, sind sie.
    Diese Art von Brot und Spiele ist nach wie vor die einzige halbwegs intelligente Unterhaltung, die RTL zu bieten hat...
    Und eine psycho-soziale Miljöh-Studie von Menschen aus dem Show-Geschäft.
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    yep, vom grunde her gebe ich dir völlig recht. nur sollten wir menschen (hier: tv-zuschauer) diese nicht zwingend als positiv einzuschätzenden verhaltensweisen nicht auch kontrollieren können?
    wenn die formate sich weiter so niveauvoll entwickeln, wie weit sind wir dann noch vom oft zitierten "zwergenwerfen" oder anderen "öffentlichen prangern" im tv entfernt? nur weil menschen bereit dazu sind, für geld alle schranken fallen zu lassen, muss man das auch tv-mäßig vermarkten?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Dschungelcamp existiert jedoch bereits einige Staffeln lang und bildet für mich dieses BigBrother unter erschwerten Bedingungen für die Teilnehmer ab, ohne dass es völlig entartet ist. Der Mensch oder besser gesagt, der überwiegende Teil davon, hat grundsätzlich eine gewisse Hemmschwelle und erhebt Einspruch, wenn etwas zu weit geht oder außer Kontrolle gerät. Deshalb sehe ich diese Gefahr hier nicht. Ob man etwas und dann wie vermarkten muss, sollte man jene fragen die es tun und jene, welche es sich antun.Was sich niemand mehr antut, das verschwindet vom Markt.
    Wie bereits angemerkt, solange die Zahl der Alternativen derartiges bei weitem übersteigt, sehe ich keinen Grund zur Aufregung.