1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann hat man die Arschkarte!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man so sagen, ja... ;)
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Hast Du mal 'nen genauen Link zu den exakten Meldungen/Presseerklärungen? In dem Sinne, ob es da irgendwelche Kartellrechtlichen oder anderen Bedingungen oder Absprachen gibt? Z.B. Teilverkauf, Art und Weise geplanter Zusammenführungen.
    Und bislang dachte ich, Pepcom wurde übernommen. Die sind zwar Mehrheitsgesellschafter bei KMS und 100% Eingentümer von WTC, aber was mit dem bislang von KDG gehaltenen Minderheitenanteil von 30% geschieht oder geschah, ist da etwas bekannt?

    Ich vermute eher, dass das der schnöde Mommon ist: QVC zahlt dafür, dass die eingespeist werden.

    IMHO muss da nicht zwangsweise alles auf eine Linie gebracht werden. Da wird es sicherlich noch genug Tauziehen geben. Das Firmengeflecht ist kompliziert und unübersichtlich. Ich denke, die Regionalen Gesellschaften werden bis zu einem gewissen Grade eigenständig bleiben, solange sie wirtschaftlich erscheinen.
    Und auch die weitere Firmenpolitik von M7 für den Kabelkiosk wird einen Rolle spielen...

    Ich kann aus eigener Erfahrung TC Berlin (ex Bosch/EWT) mit KMS München aus Kabelnutzer-Sicht vergleichen.
    Zu Bosch/EWT-Zeiten war das noch halbwegs vergleichbar. Mit dem Schwenk auf NDS mit (inzwischen zwangsweise aufgehobener) Grundlosverschlüsselung wurde das bei TC deutlich miserabler. Das wurde nur dadurch entschärft, dass die Wohnungsgenossenschaft einen Deal betreffs kostenloser Hardwarebereitstellung abschloss. Ich bin jedenfalls froh, dass ich einen komfortablen Technisatreceiver mit eingebautem Conax nutzen kann, wo Aufnahmen auf externe Festplatte möglich sind, HBBTV funktioniert usw. Und wenn es denn sein muss, geht Sky auch mit separaten mit CI+-Modul (wo mir Sky allerdings die Aufnahmen auf 90Min. Nutzungsdauer beschränkt).
    Es gibt bei KMS um die 100 unverschlüsselte Sender. Bei TC sind es auch nach Aufhebung der Grundverschlüsselung weniger, hab ich aber nicht genau den Überblick. In Berlin fehlen mir ein paar Programme, bei anderen muss ich entweder hier oder dort was zahlen. Der WDR-TP bei TC ist jetzt nicht so der Bringer. Beim KK wird kein MTV-Packet freigeschaltet (das allerdings auch nicht mehr sonderlich interessant ist).
    Für Sky-Nutzer ist sicher die NDS-Freischaltung von Skyprogrammen auf TC-Hardware interessant. Aber die maximalen NDS-Restriktionsnachteile.

    Vom Preis-leistungsverhältnis und technisch (restriktionsfrei) definitiv attraktiver bei KMS ist das Internetangebot CableSurf.
    Bei TC

    Zwar nicht 100%ig aktuell, aber zumindest ein grober Überblick wegen der Pragramme: Cablevista - Home (Die vom Kabelkiosk übernommenen Programme laufen unter "Cablevista-Kabelkiosk", bei den zusätzlichen, nur mit Conax verschlüsselten fehlt der Zusatz "-Kabelkiosk". Für die braucht man eine andere Conax-Karte, als die für Kabelkiosk.
    Diese CableVista-Packete, die nicht von Kabelkiosk kommen sind im wesentlichen Fremdsprachenpackete mit größtenteils nicht vom Kabelkiosk angebotenen Programmen, die zusammengestellt wurden, um Wohnblöcke, in denen größere Anteile an Bewohnern aus entsprechenden Herkunftsländern als Kunden zu gewinnen und die Forderung zu erfüllen, mit einem Angebot an muttersprachlichen Programmen das Anbringen individueller Sarelliten-Schüsseln rechtssicher verhindern zu können. Diese Kunden wird auch TC nicht verprellen wollen.
    Allerdings sind das größtenteils Programme, die über Satellit unverschlüsselt und kostenlos verfügbar sind und z.T. z.B. bei NetCologne unverschlüsselt eingespeist werden. Da. zahle ich z.B. für Ariang und NHK World (sowie drei weiteren Programmen, die mir mangels Sprachkenntnissen nichts nützen) 2,95...
     
  4. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen, wir haben seit einiger Zeit eine Störung auf der Frequenz 130 (BR Süd HD, Nord HD Phoenix HD usw.) - wir sind bei der KMS in München. Hat sonst noch jemand Probleme damit?
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe auch zeitweise Störungen bei den NDR-HD-Sendern. Etwa nach einer bis zwei Stunden ist die Störung automatisch beseitigt. Hinweis auch die eingespeisten ARD-Radio-Sender sind dann gestört.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    In letzter Zeit keine Probleme bemerkt.
    Aber habt Ihr Baustellen in der unmittelbaren Nachbarschaft mit Schwerlastern aus Tschechien oder Slovakei, die Betonplatten o.ä. bringen und mit eigenen Hebekran abladen? Und genau zu diesen Zeiten Störungen? Hab ich mal beobachtet (im Spektrum-Analyser gesehen), als Dachgeschoss ausbaut wurde: Währen der Hebekran des Fahrzeuiges Platten ablud war auf ca. 111 MHz ein starkes Störsignal - und der Radioempfang auf 113 MHz gestört. (Eventuell war es auch 123 MHz, aber irgendwo in diesem Bereich der beiden Transponder 113 und 130 MHz). Das schien die Funksteuerung des Kranes zu sein. Als das Auto weg war, war die Störung weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit dieser Woche gibt es neue Fernsehsender z.B. Sony TV
     
    Klee gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Animal Planet HD.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Animal Planet HD und Sony Entertainment HD sind mit Family XL hell.
    Einige KK-Programme sind z.Z. noch doppelt und manuelles Umsortieren (neu Einsortieren) der geänderten Kabelkioskprogramm nach Suchlauf notwendig...
    Im November hatte mich KMS wegen geänderter Kabelkioskprogramme angeschrieben, damals wurden aber (im wesentlichen) nur Sky-Programme geändert, diesmal kam gar nichts...
    (Ähm oder stand im Schreiben der 15.01. oder so drin und nicht der 18.11.? Der Zettel ist weg...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade auf Teltarif gelesen, dass TC ab 01.03 neue Preise einführt. Die Preise für den Internetanschluss werden dramatisch verschlechtert. So kostet jetzt bei KMS/cablesurf der 80 MBit Anschluss 29,99 Euro.

    Zukünftig kosten bei TC 60 MBit 34,99 Euro.
    Es wird aber auch 3play geben, bei denen TV, Internet und Telefon mit enthalten sind.

    Das geht ja schon gut los.
    Bestandskunden dürften aber nicht betroffen sein