1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    OK, ersteres habe ich nicht gelesen. Und die die zurückkehren werden wiederkommen. Andere Volksgruppen machen das schon lange.
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    Hitler und die Nazis haben Menschen alller europäischen Staaten, die nicht in das nationalsozialistische Weltbild passten, erbarmungslos in KZ's vernichtet, haben Europa mit Krieg und Leid überzogen.
    Syrien war eine Diktatur, das ist richtig. Assad hat aber nicht einen ganzen Kontinent überfallen. Was sich in Syrien abspielt ist ein Bürgerkrieg, der sich in der hauptsache auf Syrien beschränkt. Dort kämpfen Assad Truppen, Rebellen Kurden und IS mehr oder weniger gegeneinander. Wie man nun diese Gemengelage mit dem 2. Weltkrieg vergleichen kann ist mir ein Rätsel.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wenn es keinen Platz gibt, müssen sie halt weiterreisen. Am besten nach Berlin (sorry an die Berliner)
     
    KL1900 und NurderS04 gefällt das.
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frag mal Robbie Williams, der hat mehrere schöne Autos auf seinem Anwesen aber darf die auch nur dort fahren, weil er keinen Führerschein hat. :D
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hör mir auf, die hatten ja nicht mal Häuser für die Landshuter.
    Willkommenskultur stell ich mir anders vor...
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder frag mal Herr Reus..............:D:D:D:p
     
    Major König gefällt das.
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Obwohl ich Sky habe schau ich solche Filme nicht da sie zu flach sind. Sollte dies ( folge dem Geld oder ähnliches ) in dem Film Thematisiert worden sein so haben sie nur aufgegriffen was viele ehemalige Poltiker schon in ihren Büchern geschrieben haben.

    Dieses Buch ist als Einstieg sehr gut:
    Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft – Wikipedia

    Zbigniew Kazimierz Brzeziński war 1966–1968 Berater Lyndon B. Johnsons und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter

    Wenn man das Buch liest, muß man sich immer wieder vor Augen halten, dass dieses Buch 1997 geschrieben wurde sonst bekommt man den Eindruck es erst vor kurzem erschienen ist ;) Er hat dort quasi diese gesamte US Aussenpoltik bis 2013 vorweg genommen und beschreibt dort auch die Beweggründe dieser Entwicklung.

    "In der Politik geschieht geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war." Franklin D. Roosevelt (1882-1945)

    Aber wie ich schon sagte man muß nur wollen und auch dein Beitrag gehört zur Kategorie der Ablenkung.
     
    Harmonia, +los, Gast149901 und 2 anderen gefällt das.
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Übrigens, vermutlich bringen sie die Handys auf ihrer angeblichen Flucht mit, denn wie will man sich
    sowas erklären: Flüchtlingstragödie: Ermittler werten Handys der Opfer aus - news.ORF.at
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie diese Aussage wohl aussehen würde wenn die Allierten den Krieg verloren hätten ? Dann würde man wohl heute das gleiche über Roosevelt und Churchill sagen.
    Geschichte wird immer von Siegern geschrieben.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.