1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese 7 Filmklassiker müssen Sie kennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Goethe, Schiller, Lessing - wer bei dem Wort "Klassiker" nur an öde Schinken längst verstorbener Schriftsteller denkt, irrt gewaltig. Auch die Filmszene hält so einige Meisterwerke bereit, die es verdient haben, als Klassiker in die Geschichte einzugehen - und bei denen man sich garantiert nicht langweilt!

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich an Filmklassiker denke, dann sicherlich nicht an diese Liste!
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eine alternative Liste:

    1. Spiel mir das Lied vom Tod
    2. Für ein paar Dollar mehr
    3. Metropolis
    4. Terminator 2
    5. Matrix
    6. Moderne Zeiten
    7. Watchmen
     
    Michi79 und Gorox gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Liste in der News kommt einigermaßen hin. Nur "Klassiker" finde ich sollten mind. 40 Jahre alt sein damit man sie als solche bezeichnet. Filme von vor 10,15,20 Jahren sind für mich definitiv keine Klassiker.
     
    Michi79 und Michael Hauser gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Gruppe der als Klassiker angesehenen Filme ist die persönliche Auswahl immer subjektiv.

    Inception z.B. würde bei mir in der Liste nie auftauchen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Alternative Liste? Habe ich auch!:)
    1. Vom Winde verweht
    2. Dr. Schiwago
    3. Pulp fiction
    4. Spiel mir das Lied vom Tod.
    5. Forrest Gump
    6. Der Pate I - III
    7. Schindlers Liste
    8. Uhrwerk Orange
    9. No Country for Old Man
    10. Es war einmal in Amerika

    Es ist ne subjektive Lste, jeder hat so seine Filme! Woran aber das DF Newsteam seine Klassiker festmacht, das hätte ich dann doch gerne mal gewusst.
     
    Michi79 und Michael Hauser gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich würde in jedem fall mit schindlers liste und dem chaplin-film der grosse diktator ergänzen. ice-age ist zwar lustig, gehört aber meiner meinung nach nicht in diese liste.
     
  8. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klassiker ! Ganz bestimmt nicht diese Liste. Da fehlt Jemandem ein wenig der Überblick. Ab in die Ecke und schämen!
     
    Michi79 gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Der Artikel passt nicht ganz zur Überschrift.


    Ob sie es denn schaffen sei mal dahingestellt.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    Ja liebe DF, wenn das Klassiker sein sollen, dann ist das eine sehr triviale Liste.
    Unter Klassikern verstehe ich etwas anderes, so wie in den vorhergehenden Beiträgen schon angedeutet.
    Na, o.k., nach dem Erfolg von "Fack ju Göhte" Muss man wahrscheinlich die Ansprüche an Niveau herunterschrauben und beginnt, neue Maßstäbe anzusetzen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.