1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    Anzeige
    Schön, aber ich hab noch keine direkte Bestätigung von r.sa per email.
    Vielleicht schalten sie nach 18 Montan eh wieder ab. :confused:
     
  2. robin4077

    robin4077 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Doppelpost !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  3. robin4077

    robin4077 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    89.0 In The Mix wurde heute auch auf 11 c aufgeschaltet. Bisher auch ohne Titel Anzeige.
     
  4. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch nirgendwo gelesen: Der MDR hat die Qualität der Slideshowbilder wesentlich verbessert. Das betrifft alle Programme - man sieht das vor allem an der Schrift bei Schlagzeilen usw. Ich dachte immer, mein Empfänger rechnet die Bilder irgendwie billig auf geringere Displayauflösung herunter, aber offenbar wurden die schon so gesendet. Jetzt jedenfalls kein Kompressionsartefakte mehr.
     
    ToSchu gefällt das.
  5. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    Ich empfange erst seit ein paar Tagen mit meinem neuen Digital Radio ( Sangean WFR- 29 C) diese bunten Slideshowbildchen. Der Bildschirm beim WFR-29C ist eh schon sehr klein, die Auflösung ist aber sehr gut. Trotzdem muss man sehr nah rangehen, um alles lesen zu können. Auch nutzen nicht alle Sender des Bundesmuxes diesen Dienst.
    Die Frage ist, warum im Modus "Internetradio" die Bildchen sich nicht vergrößern lassen. Ließe sich das technisch nicht realisieren ?
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei welchem Internetradio gibt es denn Slideshow?
    Im Internet kommt doch nur das Programmlogo.

    Hier gleiches Gerät. Es gibt übrigens die Funktion des Softwareupdates über das Internet im Radio. Das wurde schon mehrmals genutzt.
     
  7. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, und die Logos kommen auch nicht wie bei DAB+ direkt mit dem Stream mit, sondern werden vom Betreiber der Senderdatenbank, in diesem Fall wohl Frontier Silicon, bereitgestellt.
     
    flibustier gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Mir gefällt 1A Deutsche Hits wirklich sehr gut. Zwar geht es bei mir nach wie vor zum Schlagerparadies aber die Playlist ist top.

    1A Deutsche Hits
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von so einem Angebot kann der Hörer in Niedersachsen nur träumen. Da ich an der Landesgrenze wohne kann ich den SAW-Ableger einwandfrei empfangen; er läuft oft im Büro und im Auto. Endlich ein Sender, der nicht die abgenudelsten Stücke rauf- und runterleiert (wie z. B. NDR1 - Niedersachsen).
     
  10. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja GEIL - ich hab mal in Sachsen (Rochlitz) einen Suchlauf im 9A gemacht - R.SA ist jetzt schon drin!!!!!!! :)
    Kommt mit 56kbps im AAC daher.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016