1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone startet Highspeed-Prepaid-Tarif

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Soviel Geld würde ich nicht für die mobile Datennutzung ausgeben. Sondern denke so 300MB bis 1GB müssen da eigentlich reichen.
     
  2. mr999

    mr999 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ DF-Newsteam,

    das Angebot gilt nicht ab Donnerstag, sondern ab Freitag den 15.1.2016.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich auch gedacht, als ich von 500 MB auf 1 GB aufgestockt hatte. Aber auch bei 1 GB muss ich täglich nachgucken, wieviel ich noch übrig habe! Gerade diese Digitalfernsehen-Internetseite hier verbraucht mit am Meisten MB!
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist bei uns im Ort nicht besser Telekom hat LTE, o2 hat LTE, Vodafone nur HSPA. Die sollten mal dringend ihr Netz ausbauen
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also 1GB reicht mit locker. Letzten Monat habe ich nur 800MB verbraucht. Die Frage ist nur, ob sie weiterhin Instant Messaging unterbinden, was für mich völlig sinnfrei ist.
    Ansonsten ist Vodafone vom Netz her am besten. Bei meinen Eltern auf dem Dorf habe ich immer 4G und meine Schwester bei der Telekom nicht mal Empfang. Will sie Empfang haben, muss sie immer aufs Feld gehen und das Netz suchen. :-D
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    LTE schadet zwar nicht als Ergänzung zu UMTS, aber ansonsten find ich UMTS wichtiger als LTE.

    Denn UMTS können wenigstens alle Smartphoneuser nutzen. Bei LTE mangelt es bei etlichen Kunden an einem passenden Tarif und bei den anderen Kunden am passenden Smartphone.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Beides kann man ändern. Die Halbwertszeit von Smartphones ist (bei den meisten) schließlich kurz genug und auch Verträge laufen irgendwann aus.
    Ich nutze LTE erst seit kurzem und möchte es nicht mehr missen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf dem Smartphone reichen mir eigentlich die UMTS typischen 5-8 MBit/s völlig aus, wenn wenn man in einem normalen Smartphonetarif nur so 300MB bis 1GB Datenvolumen zur Verfügung hat, würde man von einer höheren LTE Geschwindigkeit eh nicht profitieren.

    Von der Usability ist UMTS sogar ohnehin viel besser. Denn über UMTS kann man auch telefonieren.

    Bei LTE muss hingegen immer für Sprachtelefonie auf eine andere Netztechnologie zurückgewechselt werden. Und wenn dann kein UMTS zur Verfügung steht, sondern nur GSM, kann man keine Datendienste mehr nutzen, und während eines Gesprächs nichts mehr im Internet nachschlagen.

    Und Smartphones werden heute auch nicht mehr so oft gewechselt wie früher, da die Smartphones von vor ein paar Jahren einfach gut genug sind.
     
  9. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    VoLTE ist auch nicht wirklich alltagstauglich.

    Erstmal werden nur ne handvoll Geräte unterstützt,und dann gibt es zuviele Einschränkungen: Nur mit passender Firmware, nicht mit Multicards, nicht mit gebuchter Festnetzoption, nicht im Roaming.

    Fürchte es wird noch ein paar Jahre dauern bis VoLTE wirklich zuverlässig unter allen Umständen läuft und bis sich die Endgeräte dafür durchsetzen.