1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Gleiche, das mit den hunderttausenden Sky-Kunden passierte, die im November (angeblich) noch eine S02 im Einsatz hatten.

    Nix (im Sinne von - beim wem das wirklich so ist, hat dann halt ein schwarzes Bild und wird sich schon bei Sky melden...).
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich habe als Sky Kunde gar keine Global EMMs bekommen.
    Kein Einzigstes.
    Weiter nur Unique EMMs und allesamt brav und in Ordnung.
    Also keine Angst, aktuell ist alles beim Alten.
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ausgangslage war doch Smartphone und Tablett!
    Und die Sache mit der AFTV-Box(!) ist ja noch eine Steigerung.
    Es wird aber immer Leute geben, die an allem was auszusetzen haben.

    Dazu passend:
    Als Jesus für ca. 2000 Jahren trockenen Fußes über den See Genezareth ging, sagten seine Kritiker:
    " Schaut hin, nicht mal schwimmen kann er!":D
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    jeder Sky Kunde bekommt Globale EMMs, du logst diese wahrscheinlich nur nicht.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso wird es immer Leute geben, die sich alles schönreden, sei es auch noch so bekloppt und rückständig. Hauptsache man kann seiner Konsumsucht fröhnen. Sieht man ja allein schon daran, wie einige hier plötzlich so überzeugt von der sky+-Wunderkiste sind - und mir das auch noch als rationale Einschätzung verkaufen wollen.
     
    2712 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Auf der Reader-Übersichtsseite der Oscam kann man nachschauen, welche EMMs gekommen sind.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du musst doch wirklich jedem selbst überlassen, mit was er zufrieden ist.

    Für den Normalo, der FreeTV +Sky sehen will, mal einen Film aufnehmen will und ansonsten nichts weiteres braucht (auch keinen Export der Daten), ist der Receiver völlig in Ordnung, der tut genau das, was er machen soll. Dazu hat er gegenüber anderen 08/15-Receivern noch den Vorteil von On Demand.

    Deswegen ist derjenige nicht "rückständig", dumm oder noch schlimmeres, was andere hier so schreiben.

    Einzig der Jugendschutz ist da störend, aber das brauchen wir ja nicht nochmals durchzukauen.

    Dass jemand, der CS betreibt, seine Filme auf Festplatten exportiert oder noch andere PayTV-Karten hat, damit weniger was anfangen kann, ist auch klar.

    PS: Jemand, der sich eine oder gar mehrere 500 €-teuer Linuxkisten hinstellt, CS betreibt (und sei es nur daheim), Filme auf ein NAS exportiert, mehrere PayTV-Karten abonniert hat etc. pp. frönt sich also nicht seiner Konsumsucht?

    Wieder was gelernt :D
     
    rorathi, chris1969, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tue ich doch.

    Habe ich doch kein Problem mit.

    Ich spreche nicht für andere, sondern für mich. Ich halte niemanden für blöd, für allem nicht wegen so unwichtigen Dingen wie ein Receiver. ÜPbrigens hat rorathi mit der Anmerkung angefangen, dass es auf den ÖR keine nenneswerten aufzuzeichnende Sendungen gäbe und wir deshalb altes Ansruchsdenken hätten, was nicht mit der Zeit geht. Komisch, dass du dich dort nicht beklagt hast, dass "wir" billigst provoziert werden.

    Das mag für dich so sein. Ich nutze Kabel und SAT parallel und brauche daher 2 Sat und 2 Kabel-Anschlüsse. Das bietet mit eben nur ein entsprecher Receiver. Mir ist klar, dass ich nicht der Normalfall bin. Ich bin aber auch kein Sharer oder sonstwas.

    Meine Begründung, siehe oben.

    Habe ich das geschrieben?

    Vielleicht lenrst du mal eher, Dinge so zu lesen wie sie da stehen. Wäre mal ein Anfang.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du, ich hab dein "Hauptsache man kann seiner Konsumsucht frönen" an die Adresse der "Schönredner" schon richtig interpretiert. Vielleicht drückst du dich in Zukunft einfach mal besser aus.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die ganze Stimmung in diesem Thread einschließlich den Vorläufern ist gekippt.

    Diejenigen die gepairt wurden, das aber eigentlich nie wollten und sich jetzt mit dieser ollen Sky-Kiste arrangieren (die ebenfalls vor einigen Monaten nie ins Haus gekommen wäre...) versuchen nun ihr Umkippen zu rechtfertigen, indem sie jetzt pro Decoder (Receiver kann man das ja nichtmal nennen) und pro Pairing argumentieren und nichts sehnlicher erwarten, als den umgelegten Hebel für alle. Frei nach menschlich niederem Instinkt: "war mir passiert ist, muss jetzt aber schnellstmöglich für alle gelten".

    Nur wenige sind wirklich standhaft geblieben, haben aufgrund Pairing gekündigt und haben nun auch nichts besseres zu tun, als das Programm noch mieser darzustellen, als es eh schon ist.

    Wo diese zwei Welten aufeinander treffen kommt es dann gelegentlich zu solch verbalen Entgleisern, wundert nicht weiter.
     
    Uwe Seeler, wolli_m, finsterling und 2 anderen gefällt das.