1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also ich habe mein Sky-Abos bereits vor Monaten gekündigt. Es lief schließlich Ende Okober aus und ich habe jegliche Bemühungen Skys um eine Vertragsverlängerung mit Hinweis auf Pairing abgelehnt und plane auch nicht, zurückzukehren. So spare ich ~550 € im Jahr.
     
    brixmaster und 2712 gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenge: "Set-Top-Boxen sterben nicht aus" > Kaufberatung Receiver für DVB-C
    Wer SAT-TV und Kabel-TV (für unter 15 € pro Monat) nutzen kann, der hat mit einem SKY-Vorteilsabo u.U. Nutzungsvorteile, wenn in einem Haushalt / im EFH dann ein SKY-Abo mehrfach / parallel in z.B. drei Räumen nutzbar ist (noch kein Pairing). Einsparung einer Zweitkarte mit Nutzung von freien u. vernetzbaren LINUX-Receivern (nicht bei jedem Kabelnetzbetreiber möglich). Wenn ein VDSL-Anschluss über die Telekom angeboten wird, dann wäre die SKY-Mehrfachnutzung auch mit ENTERTAIN möglich. Für die aufpreisfreie Nutzung vom SKY-Abo an weiteren Orten kann SKY-Go und / oder auch eine Slingbox M1 eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  3. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab letzten Sonntag meine ersten 50€ gesparten Abogebühren beim Griechen verspeisst. Null Sky Entzug. Wer für werbeverseuchtes schlechtes Pay TV noch Geld ausgibt,hat mein tiefstes Mitleid.
    Dank an Sky`s Pairing.Hätte es einfach wieder verlängert wie immer.
    Bei den letzten Bettelanrufen und einem einmaligem Angebot von 29,99€ für alles habe ich mich köstlich amüsiert.Das war besseres Entertainment als beim langweiligem Sky Programm.
     
    b-zare, tesky und ercor gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich gehe auch mit Sky-Abo gelegendlich essen.

    Mich stört die Sky-Box nicht mehr wirklich. Zumal sie ja die einzige Möglichkeit ist das Abo vollumfanglich zu nutzen.
    In meiner Bekanntschaft war das auch nie ein Thema. Da guckt man von je her mit dem offiziellem Modul oder Receiver.
    Dreambox, Technisat und Co ist da kein Thema, unnütze Technik und zu teuer....
     
    chris1969 und rorathi gefällt das.
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Uwe Seeler

    Einmal schreibst du das du Mitleid hast für den der "für werbeverseuchtes, schlechtes Pay TV" Geld ausgibt und dann
    schreibst du das wäre das Pairing nicht gekommen hättest du wieder abonniert.

    Ja wat dann jetzt? :rolleyes:

    Das hört sich für mich an als müsste sich da jemand seine Entscheidung schönschreiben indem er andere bemitleidet. :whistle:

    Und komme am Ende nicht auf die Idee Sky die Schuld zu geben wenn du von dem vielen guten Essen das du dir jetzt gönnen kannst zugenommen hast und deine Frau sich einen sucht der schlanker ist und ein Sky Abo hat. :D
     
    Rochy, tomcologne, chris1969 und 4 anderen gefällt das.
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht mir genauso. Früher zu Premiere Zeiten hatte ich eine Dreambox. Damals waren die Premiere eigenen Festplattenreceiver aber auch Mangelware und die normalen Sky Boxen die man so bekommen haben im großen und ganzen auch wirklich Schrott. Hab damals 400€ für ne Pace HD Receiver ausgegeben um die drei HD Sender zu sehen und das Ding war der gößte Müll überhaupt und ist dann auch noch recht schnell kaputt gegangen.

    Die Sky+ Boxen finde ich im großen und ganzen recht ordentlich. Die Umschaltzeiten sind vielleicht nicht so gut wie bei alternativen Boxen, aber absolut in Ordnung. Bild könnte vielleicht nen bisschen schärfer sein, aber dann sieht man auch gerne wieder wie kacke manche Sender aussehen. Im großen und ganzen Benutze ich das Ding sehr gerne, sogar so gerne, dass ich die Box fast als Pluspunkt für eine Aboverlängerung ansehe (da ich irgendwie keine Lust hab wieder nen Haufen Geld in irgend eien Box andere Box zu stecken).

    Der OnDeman Bereich könnte ein wenig flüssiger zu bedienen sein, aber den hat man mit einer alternativen Box ja erst gar nicht. Bleibt noch die für meinen Geschmack unscharfe Schrift, die echt nicht sein müsste.

    Größtes Manko für mich ist halt der Jugendschutz. War für mich früher auch einer der Hauptgründe keine Premiere Box zu nutzen. Aber wir leben nun mal in einem Land wo so ein Quatsch vorgeschrieben wird, genauso wie halt auch so unnütze Dinge wie Cookiewarungen, die einfach nur nerven.

    Die Box ist für mich persönlich nun wirklich kein Grund der gegen Sky spricht. Ich kann aber durchaus verstehen dass man das so sehen kann und früher zu meiner Dreambox Zeit war ich halt auch so. Jetzt geht es mir halt darum, dass das Programm was taugt und das ist halt auch grenzwertig. Mal ganz davon abgesehen dass ich es natürlich aus Prinzip begrüßen würde, dass man jede Hardware nutzen kann. Aber da gibt es andere Bereiche wo die Freiheit wichtiger wäre.
     
    BarnyG. und rorathi gefällt das.
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr guter Beitrag dem ich in allen Punkten zustimmen kann. (y)

    Hättest du das vor einem halben Jahr so geschrieben wären einige aber mit Schuhen und Strümpfen über dich hergefallen :D
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Schreibt einer, der von Linuxtechnik keine Ahnung hat............
     
    Hallenser1, HannesK, DVB-T2500 und 4 anderen gefällt das.
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den vergleiche ich nicht mit alternativen Boxen, sondern mit Apple- oder Fire-TV. Und den Vergleich verliert Sky leider sehr deutlich. Kurios, wenn man in diesem Bereich die Serien staffelweise und nicht komplett zur Verfügung stellt. Mal abgesehen von Geschwindigkeit, Komfort, Qualität und UT.
     
    tesky und Keanu gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schreibt einer, der gar nicht weiß, worum es geht ...

    Ach ja, E2 hat mit Linux so viel zu tun, wie Word mit Windows.