1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist doch hinlänglich bekannt. Die Songs bleiben teilweise monatelang in der Rotation (Bruno Mars mit Uptown Funk z.B.), weil sich einfach kein Mensch von Viacom um die Sender schert. Die europäischen Ableger haben zwar keine Werbung, dafür aber kaum Abwechslung im Programm, da ja sämtliche Specials oder moderierten Sendungen rausgenommen wurden. Ist halt einfacher, wenn man die Playlist Tag für Tag aufs Gleiche, nur in anderer Reihenfolge, herunternudelt.

    Die Musikauswahl von MTV Dance und MTV Hits ist grausig - beide Sender sind austauschbar. Ich wüsste auch nicht, was Dance von Hits unterscheiden soll. MTV Rocks bietet mMn noch einen Mehrwert, da hier wenigstens auch gelegentlich Songs abseits des Mainstreams laufen.

    Im Herbst 2015 war vom Launch von Viacom Play Plex die Rede - unter anderem mit einem rundumerneuerten MTV Play. Vielleicht besteht die Chance, dass dann auch MTV Rocks gestreamt werden kann. Wobei der Start dieser App-Reihe schon für das 4. Quartal 2015 vorgesehen war und man seit der Ankündigung im Herbst nichts mehr davon gehört hat...
     
  2. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch für MTV Unlimited.

    Jetzt hab ich aber schon ein paar Fragen dazu:
    - Welche Sender empfange ich dadurch? So richtig klar ist mir das nicht..
    - Was muß ich kaufen, damit ich schauen kann?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

    Danke euch
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Du empfängst:
    MTV Music 24
    MTV Dance
    MTV Hits
    MTV Rocks
    VH 1
    VH 1 Classics

    Du brauchst die Technisat-Karte und für die Freischaltung gibt es Prepaid-Tickets. Die werden dann online freigeschaltet.

    Aber die Infos hättest Du auch alle hier gefunden: MTV Unlimited: Volles Musikprogramm - rund um die Uhr!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zudem benötigst du entweder ein passendes CI-Modul oder einen Receiver mit eingebautem Leser für Conax-Karten.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Conaxmodul kostet um die 35,-- EUR, MTV-Karte rd. 18,-- EUR und ein 12-Monatsbo nochmals rund 35,-- EUR.
    Also ist man mit rund 90,-- EUR dabei, wenn man die komplette "Grundausstattung" benötigt.
    Hier lohnt es sich, nach Bundles Ausschau zu halten, dann kann man nochmals den einen oder anderen Euro sparen.
     
  6. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Vielen Dank für die ganzen Antworten...
    Ich würde die MTV-Karte in eine EasyMouse stecken, und dann eh mit meiner vu+ Duo2 per OsCAM gucken. Das Conaxmodul brauch ich gar nicht...
    Dann schau ich mal nach Bundles :)

    Nochmals vielen Dank
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    kannst auch direkt in den Kartenleser der Vu+ Duo2 stecken, brauchst nicht zwangsläufig eine Easymouse.
     
  8. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hi,
    ja, ich weiß :)
    An meiner Duo2 hängen allerdings schon mehrere Karten dran:
    - Sky V14 intern, extern hängen folgende Karten dran:
    - KD G09, HD+ HD01, ORF, SRF, TNTSat
    und dann eben evtl. noch die MTV-Karte..

    Jetzt hab ich allerdings gerade erst gesehen, das die ganzen Programme ja alle noch in SD sind...

    Wisst ihr, ob die irgendwann in nächster Zukunft in HD ausgestrahlt werden?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Meine Du02 hat zwei interne Kartenleser.

    Wir warten schon seit x Jahren drauf, aber keine Änderung in Sicht. :mad:
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viacom hängt immer ca 7 Jahre hinterher, das war damals mit dem EPG auch schon so ;)