1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Wenn die 90% mal erreicht sind, dann geht es ja sicher schnell mit den Austausch von Inhalten oder neuen hinzufügen denke ich :) Weil es ja dann nur noch um Inhalte geht die gewechselt werden müssen aber eben erstmal die Erst bzw. Grundbestückung dauert halt am Anfang! Du hast es ja bald schon geschafft;)(y)
     
    MtheHell gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :)Ja, ich denke so in 2 Wochen dürfte der 'Point Even' erreicht sein. Es kommen nach ersten 'starken Tagen' täglich so 3-5% dazu.
     
    CIRCUS gefällt das.
  3. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na hoffe ich bin auch irgendwann mal soweit :D

    Also diese Zahl bedeutet nicht wieviel Titel es sind sondern wieviel Datenpakete ? Somit kann man diese Angaben "ignorieren" ?
     
    MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich ignoriere sie, weil ich nichts damit anfangen kann. :LOL:
    Bei mir steht gerade 157/18. Sagt mir nicht allzu viel. Lieber die Prozentzahl der Videothek, da kann ich was mit anfangen.:D
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend.
    Könnte jemand mal prüfen ob das bei euch aktuell ähnlich mau aussieht in der Rubrik Alle Kids Filme?
    Das war im alten Jahr noch bestimmt doppelt/dreifach so viel.
    Meine Auslastung offline ist bei 88%.
    Danke euch.
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Habe gerade mal in einer NFL-Pause geschaut.;)
    In der Rubrik 'Kids/Alle Filme' sind bestimmt so 70 Filme. Allerdings bin ich ja online.
    Vielleicht ist das Offline-Angebot mittlerweile so reduziert? Kann da jemand noch mal schauen, der keine Internetverbindung hat am Receiver?
     
  7. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Ja wäre super wenn mal jemand der offline ist das prüfen kann.

    Werde demnächst auch mal den Receiver online verbinden. Habe aber nur 4000 er Bandbreite. Habe die Befürchtung dass das dann alles was hakt ....
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Bei Sky ist das wieder so eine Sache. Ähnlich wie bei SkyGo ist auch bei SoD die Software nicht optimal. Andere Anbieter puffern ausreichend um flüssig abzuspielen, bei Sky bricht der Stream ab oder die Qualität wird ad hoc runter gesetzt, wenn mal die Daten nicht exakt gleichmäßig geliefert werden (Quadratbildung oder 360p).
    Was helfen wird ist der "PDL-Modus".
    Dort werden die Daten vorrübergehend auf die Festplatte geladen und dann erst abgespielt. Hat den Vorteil, das die optimale Qualität erreicht wird und es auch nicht zu Abbrüchen kommt.
    Zwei Nachteile gibt's aber auch: Erstens ist PDL nicht bei allen Inhalt in der Lizenz mit inbegriffen und kann gar nicht ausgewählt werden und zweitens lässt sich mancher Inhalt erst abspielen, wenn er komplett vorgeladen wird. Das kann aber schon mal das 3 bis 4fache der Laufzeit betragen. Bei 'The Brink' ( Folge=30 Minuten), hat er 2 Stunden vorgeladen bei mir. War nur ein Test, ich habe ca. 12k permanent und streame alles).
    Viele Inhalte können aber schon parallel abgespielt werden (ab 5% 'Vorladung').
     
  9. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab bei mir auf "ABR" (Adaptive Bit-Rate) gestellt für SoD. Mit ner VDSL 50 Leitung geht das ohne Probleme :)

    Das mit dem Ladestatuts der Offline-Videothek ist wirklich seltsam, mal lädt es viel und mal wieder nur bisschen. Hab jetzt 28% seit letzter Nacht also gerade mal 6% geladen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich durfte gestern Abend auch einmal wieder auswärts Sky On Demand genießen bei drei Folgen Hannibal.

    Geschaut haben wir über einen Beamer. Die Größe der Leinwand kann ich gerade schlecht abschätzen, aber nicht zu groß und nicht zu klein. :D Eingestellt ist der Receiver auf "Automatische" Streaming-Methode und nach wenigen Sekunden geht's dann auch los und die maximale Bildqualität ist auch schnell erreicht. Alles lief ohne Abbrüche und die zweite und dritte Episode lief dann auch von Beginn an in 720p.

    Meine Aussagen über die sehr schlechte HD-Qualität muss ich etwas relativieren, zumindest bei dieser Serie. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie gut ist. Die Serie lebt zum Großteil von 1:1-Dialogen, wo generell nicht so viel im Bild passiert. An den Situationen kann man eigentlich nichts bemängeln, auch wenn etwas mehr Schärfe noch schön wäre.

    Das große Aber: Sobald der Bildinhalt anspruchsvoll wird, sieht es ganz anders aus (Beispiel: Will angelnd in einem fließenden Fluss mit sich leicht bewegenden Wäldern im Hintergrund). Hierbei "zerschwimmt" das Bild regelrecht in Unschärfe, weil die Bitrate eindeutig nicht ausreicht. Bei MPEG-2 hätte es Blockartefakte gegeben, H.264 zerläuft in einen Brei. Was ich meine, kann man hier ganz gut erkennen: http://www.streaminglearningcenter.com/images/4mbps_horse.jpg Das H264-Bild säuft generell ab, die Gesichtszüge der Menschen sind kaum noch zu erkennen, bei MEPG2 trotz Blöcken noch zu sehen. Genau diesen Eindruck habe ich bei besagten Szenen gehabt - und da fehlt klipp und klar die Bitrate. Andere Serien wie Game Of Thrones mit schnellen Bildwechseln würde ich mir darüber sicherlich nicht anschauen wollen.

    Hinweis, falls mir jetzt vorgeworfen wird, dass es an der Internetleitung läge: die mangelnde Bitrate und ihre Kompressionsartefakte sind ebenso vorhanden, wenn man das ganze per PDL vorlädt.

    Positiv ist, dass dunkle unscharfe Hintergründe nicht so schnell absaufen wie manchmal im linearen TV, wenn die Bitrate auf <2 Mbps runtergeht. Das kann aber auch an der Weichzeichnung des Receivers z.T. liegen.

    Wir haben dann noch eine Kochsendung gestreamt von RTL Living gesehen. Da gab es nichts zu beanstanden - außer bei Dampf aus den Töpfen. ;) Das ist natürlich um vieles besser als das, was der lineare Kanal in SD anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
    MtheHell gefällt das.