1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du bist doch nur beleidigt, weil keiner dein PULS 4 Video zur Kenntnis genommen hat.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ahhhh...ich bekomme gerade Angst, als ich die folgende Meldung gelesen habe:

Der deutsche Fußballfan wird die komplette EURO 2016 im Fernsehen verfolgen können. ARD und ZDF zeigen 45 der 51 Spiele in ihren Programmen. Zum Ende der Gruppenphase finden die Partien dann parallel statt. Für diese sechs EM-Spiele einigten sich die öffentlich-rechtlichen Sender mit ProSiebenSat.1 über eine Sublizenzierung.

1. Die haben nicht geschrieben das jedes Spiel komplett gezeigt wird :eek:

2. Sat1 bekommt auch 6 Spiele, die werden mit Sicherheit nicht von der 1. bis zur 90. gezeigt :(
    Da kommt bestimmt CSI, Lensen & Partner, oder was sonst so Quoten Kracher bei Sat1 sind :D:D

Zum aktuellen :
    In 30 Minuten gehts los....Playoff Baby
    :cool:

Mal sehen ob die Crew sich zum Start was besonderes hat einfallen lassen.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    1:0 für PULS4, hier wurde die Hymne gezeigt während man bei Pro7maxx nur so daher quatscht

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nur zur Info, die Hymne lief auf Maxx auch.
    und was soll der Vergleich mit Puls4? Ist der für alle frei empfangbar? Ist mir egal, ich schaue auf Pro7Maxx.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also ich hatte PIP, wie die Hymne auf PULS4 gelaufen ist haben auf P7maxx die Kommentatoren gequatscht.
    Aber egal, und ja PULS4 empfängt man nur mit ORF Karte oder HD.Austria Karte in HD.
    Also sorry

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also, ich bin ja auch mit Herz beim Spiel, aber müssen die beiden so ins Mikro schreien?!

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    hä? ich habs auch geguckt und da hat niemand "gequatscht" als die Dame gesungen hat.... man hat sie danach gelobt aber während der Hymne haben die doch garnicht geredet...

ist bei PIP nicht nur auf einem Bild der Ton? vielleicht haben ja deine Puls4 Leute gelabbert... :)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf P7Maxx hat man nur am Anfang gequaselt, man hat es geschaft fast pünktlich, also bis auf die ersten Takte aufzuhören.

Habe mal die Chance genutzt und den ran.de stream analysiert und geschaut. Es wird mit 3Mbit@720p25 gesendet.

Im Vergleich zu P7Maxx SD merkt man deutlich, dass der Stream in mPEG4 vorliegt und 720 Zeilen. Der Stream sieht besser aus. Der Kunstrasen in Houston ist aber auch Datenraten freundlich. Da muss man abwarten wie es in anderen Stadien aussieht.
    Man merkt aber eindeutig, dass es nur 25fps sind. Gerade bei den Schwenks im Studio. Hier läuft es im TV deutlich flüssiger.

Im Spiel selbst allerdings ist der Unterschied nicht so groß. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ESPn neben FOX ja progressiv produziert, wärend NBC und CBS ja interlaced produzieren. Das kommt dem progressiven Stream natürlich zu gute. Bzw im TV muss zuerst wieder interlaced werden und dann wieder deinterlaced werden und das geht natürlich nicht ohne Qualitätsverlust oder man verbockt es bei der Konvertierung fürs TV etwas.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es auch übertrieben. War auch schon beim späten Thanksgiving Spiel so udn teiwleise fürchterlich.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat z.B. das Geschreie von Edgar Mielke bei der MotoGP Übertragung auf Sport1 angenervt. Da wurde dann gesagt, das wäre gut, das sind Emotionen. Das ist beim Sommerfeld aber seit Anfang an schon so, das er sich da so richtig herein steigert und ins Mikro brüllt.
    Ich kann auf sowas auch gut verzichten. Ich finde diese ruhige Art des Kommentierens der Experten Esume, Motzkus und auch Schenk sehr angenehm.