1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueBaer, 22. August 2002.

  1. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Wie kann man mit der D-Box2 einzelne Sender suchen.
    Ich mache mal ein Beispiel:
    Frequenz: 12.437 Ghz Hor.
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Wie kann ich dieses Sender suchen? Wo muss ich das eingeben?
    Ich habe die Neutrino-Softwar auf meiner D-Box.
    Bitte helft mir weiter! Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du bist im falschen Forum den für Linux gibts ein extra Forum.
    Aber zu Deiner Frage: Einen Manuellen Suchlauf gibts leider noch nicht. Einzige möglichkeit ist Du editierst Deine Senderliste am PC und trägst die neuen Senderdaten ein.
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was denn, ist das wirklich wahr? Ein Grundelement für einen vernünftigen Receiver fehlt da ganz?
     
  4. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, das ist leider wirklich so.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    dann muss ich das wohl glauben. Ich habe so ein Teil natürlich nicht, aber das hätte ich nun wirklich nicht vermutet, bei all den Lobeshymnen und all den Freaks, die sich damit beschäftigen entt&aum
     
  6. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, danke für die Tipps.
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wieso? du kannst die sender, welche nicht automatisch gefunden werden, in die programmtabelle eintragen. zwar nicht mit der fernbedienung, aber ganz einfach auf dem PC mit einem texteditor deiner wahl. was ist daran schlecht? ich editiere meine programmtabellen NUR so. finde ich viel einfacher und bequemer als mit der doofen fernbedienung.
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    diese Logik musst du mir noch mal genauer verklickern winken Wenn ich was eintragen kann, habe ich die Daten doch schon, aber wo kommen sie her?? sch&uuml
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Die Daten findest Du auf jeder gewöhnlichen Frequenzseite wie z.b: www.lyngsat.com
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lyngsat ist sowieso eine meiner Sat-Lieblingsseiten, aber das nimmt nicht weg, dass man ja auch mal selbst was aktuelles suchen will. Bei einer Firmware, die noch nichtmal das kann, kann das Urteil nur mangelhaft lauten ha!