1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. Wölli_2

    Wölli_2 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige

    Kommt ab und zu. Warte etwas dann klappts wieder ;)


    Wäre durchaus einen Versuch wert, da haben wir noch gar nicht dran gedacht!
     
  2. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend.

    Frage zum 2 TB Receiver. Ist bei mir schon ewig angeschlossen. Aber bisher ohne Internetanschluss.

    Seit heute habe ich in der Rubrik Kids Filme nur noch 8 Filme verfügbar. Bis vor kurzem waren da bestimmt doppelt so viele oder mehr? Ist das bei euch auch so?
    Kommen da wieder mehr dazu mit der Zeit?

    Danke euch.

    PS. Bitte nicht abstrafen wegen Doppelpost aber dieser Teil meiner Frage passt hier evtl sogar besser. Danke.
     
  3. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit eben Sky on demand Fehler 489 ? Jemand Lösungen ?
     
  4. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage zu Sky on Demand,

    da ich noch recht neu bei SKY bin, habe ich noch ziemlich viele Fragen hin und wieder :)

    Folgendes. Wenn ein neuer Film von den im Monat ca. 20-22 TV Premieren bei Sky Cinema läuft , ist der ja wie ich gesehen habe ab dem Tag auch gleich bei SoD abrufbar, so dass man nicht auf die Startzeit von 20:15 Uhr gebunden ist.

    Die Filme sind ja meist dann vorher aber nur in SD verfügbar und bei HD steht "Demnächst verfügbar" Ist die HD Version dann erst zeitgleich ab 20:15 Uhr freigegeben ? Oder wie verhält es sich ?

    Aktuelles Beispiel: The Quest läuft ja heute auf SKY Cinema als TV Premiere 20:15 Uhr. Es steht bei SoD bei mir "Demnächst verfügbar" Sind die Filme bei SoD also erst paar Stunden / 1 Tag später verfügbar dann ? Also hat die TV Premiere so zu sagen "Vorrang" ?! Oder liegt es daran dass ich erst 16% der Festplatte mit den offline Inhalten gefühlt habe ?! Ist das nachher mal anders wenn die "Grundbefüllung" abgeschlossen ist und es dann nur noch um die aktuellen Inhalte geht ?!

    Falls die Frage aufkommt. Mein Receiver ist per LAN mit Internet verbunden, da ich viel SoD nutze.

    Danke für Eure immer sehr gute Hilfe hier im Forum :)
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als TV Premiere muss nicht bedueten das Du es per on Demand sofort erhällst ;-) Es sind immer noch 2 verschiedene Welten ;-)

    1. Entweder ist der Content zu einer anderen Zeit eingekauft für VOD oder wie man es nennen will.
    2. wende Dich an den Dienstleister ! Der ja nicht mehr Sky seit Jahren ist sondern die SES Gruppe denn den gehört der PlayOut Center von ehmalig Kirchgruppe *gg* Sky kauft nur Content und lässt es von anderen Verwerten bzw übermitteln ...........
     
  6. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38

    Danke für die Info :)

    Ah ok aber sind die dann nicht eigentlich Zeitgleich zum TV Start drauf ?

    Weil SD kann man vor der angegebenen Uhrzeit anschauen und HD nicht gleich ? Kann jemand mit einer gut gefüllten 2TB sagen ob er zB. THE QUEST schon abrufbar hat in HD ?
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei Sky Go ist er auch in HD verfügbar !

    Schliesst also Deine These nicht aus ;-) Dennoch muss nicht jeder Content sofort verfügbar sein, kann Lizenz oder Rechtliche Gründe haben !

    Doch Tippe da auf Platzprobleme der HDD oder was auch immer !
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie ich es bisher gesehen habe, sind die Filmpremieren im laufenden Monat immer auch über SoD verfügbar - Auf der 2TB i.d.R auch in HD. Ich habe allerdings noch nie geschaut, ob der Film schon parallel zur linearen Premierenausstrahlung auf Abruf vorhanden ist (würde ich ja dann linear gucken - zur Not mit Timeshift für Pipipausen) :)
    Aber am nächsten Tag waren die Filme verfügbar. Geladen werden die ja eh schon vorher - nur die Freigabe erfolgt später (ähnlich den Select-Filmen, die ja auch auf der Platte liegen und 'freigekauft' werden müssen).

    PS: Auch bei mir steht aktuell noch neben der HD-Version von 'The Guest': "Demnächst verfügbar". Ich schaue mal morgen früh und ergänze dann den Post hier.
     
  9. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, danke. Werde das auch morgen nochmal checken :)

    Ja, so werd ich das auch machen entweder direkt Live im Programm anschauen oder eben Aufnehmen bzw. am nächsten Tag auf SoD in HD schauen wenn der Film dann frei ist :)

    Die Select-Filme kommen doch nachdem sie nicht mehr kostenpflichtig bei Select sind in die linearen Programmabstrahlung oder ? Wie lange dauert das im Schnitt ?!
     
    MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Habe ich vor ganz kurzer Zeit irgendwo hier gelesen:
    Grob gesagt so nach ca. 3-5 Monaten,
    kommt aber auch immer auf die Konditionen an. 'Fast7' war ja im November noch auf Select und seit Weihnachten bei Cinema. Auch im November kam 'Jurassic World'. Der kommt im Februar und 'San Andreas' wird in der Vorschau im TV ja schon gezeigt, kommt also auch bald. Von 'Terminator: Genesys' allerdings noch keine Spur...