1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple fährt Produktion des iPhone 6S und 6S Plus zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer sich mit der Technik gut genug auskennt installiert Cyanogenmod auf seinem Phone. Und bei Phones der Samsung Galaxy Reihe hat man wirklich gute Chancen dafür. Es sind für alle Galaxy S Modelle Custom-ROMs mit Version 5.1.1 verfügbar. Heute bekannte Stagefright-Lücken geschlossen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie viele der durch die miserbale Update-Politik gebeutelten User kennt sich "gut genug" aus bzw. weiß überhaupt, dass es diese Lücken gibt und dass sie nicht geschlossen werden?

    Soll das jetzt ein Argument für die Hersteller sein und dagegen, dass Apples Update-Politik vorbildlich ist?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Cyanogenmod etc ist für mich bei geschäftlicher Nutzung ein No-Go, fällt also raus aus der Wahl.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für geschäftliche Nutzung nimmt man doch eher einen passenden Laufzeitvertrag mit dem für den Zweck angemessenen Tarif, und solche Sachen lassen sich doch als gewerbliche Aufwendungen von der Steuer absetzen.
    Wüsste jetzt nicht weshalb man da ein Smartphone unbedingt länger als 2 Jahre nutzen müsste.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso, lieber nach 2 Jahren wegschmeißen bzw. nicht wissen, wo es hingeht. Hauptsache weg - ist schon i.O., dass es nicht mehr supported wird... Dabei wird ja gerade Apple-Nutzern gern vorgeworfen, jährlich immer die neuesten Produkte zu kaufen. Es scheint aber genau andersherum zu sein.
     
    -and1- und tesky gefällt das.
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Sony Xperia Z Serie, in allen belangen besser und günstiger :)
     
    uklov gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das kann ich nur bestätigen.
    Mir z.B. gefällt das Xperia Z5 gut. Trotz intensiver Suche kann ich allerdings an meinem (alten) Xperia Z keinen Makel finden, der einen Umstieg rechtfertigen würde.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wäre es mit zwei Jahre lang geschäftlich nutzen – danach mit Cyanogenmod drauf privat weiternutzen? Besser?
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genauso ist es ich lad das Teil aller 5 Tage auf dann ist es immer so bei 30% was ich aber dazu sagen muss bin kein typischer Handynutzer ich Nutz es nur für Telefonie und selten mal um im Internet unterwegs mal was nachzuschlagen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So einfach ist es leider auch nicht. Sondern die Schmerzgrenze von "Barzahlern" und "Vertragsfinanzierern" ist meist recht ähnlich.

    Bei den "Vertragsfinanziern" ist meist so 89€ Einmalzahlung und dann 15€ monatliche Rate das akzeptable Maximum, und damit kommt man dann auch nur auf 449€ die man quasi im Vertrag "verstecken" kann.

    Aber die z.B. 1.069€ beim grössen iPhone lassen sich kaum noch akzeptabel finanzieren. Bei 89€ Einmalzahlung hätte man dann immer noch 980€ zu finanzieren, also fast 41€ monatliche Rate. Zuzüglich 20€ für den Mobilfunktarif wäre man dann ja schon bei 61€ monatlichen Fixkosten.