1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Da gebe ich dir mal ausnahmsweise Recht. Wenn wir schon keinen Konsens finden. :D

    Es sieht ein wenig übereilt aus und nicht so strukturiert. Am besten wäre gewesen, wenn man einen Artikel veröffentlicht hätte und dazu erläutert hätte, welche Pläne man damit hat. So hat man das auch bei golem.de damals gemacht. Es kam gut an und nach und nach sind mehr dazu gekommen. Zwischendurch hat man eine Bilanz gezogen bzw. noch einen Artikel geschrieben und dadurch wurden es mehr Benutzer.

    Die Idee ist nicht neu und die Umsetzung, meines Erachtens, schon fast zu spät. Der Preis von 4,99 Euro, ist zur Zeit, zu hoch angesetzt. Dieser kann sich allerdings recht schnell relativieren, wenn man folgende Zugaben beifügen würde

    - Https Unterstützung für Premium Nutzer - Meines Meinung nach ist es schnell umzusetzen, da keine Werbebanner im Wege stehen würden
    - Taptalk Unterstützung - Auch schnell umsetzbar, auch hier ist es mit den Werbebannern abgegolten
    - Zusätzliche Texte/Artikel/NEWS - Kann man auch recht schnell umsetzen. Vor allem in dem Premium Bereich umsetzbar
    - Videos (Interviews/Produktvorstellungen (wobei diese schon auf Youtube zugänglich sind)/Tests/Exklusive Vorstellungen etc. - Auch recht schnell umsetzbar
    - Vielleicht könnte man einen separaten Bereich einrichten um alte Hefte zu lesen? Das sollte man wahrscheinlich kaum noch lesen zumindest nicht gegen ein Entgelt ;)
    - Abomitglieder von dem Heft erhalten einen Rabatt von XX%
    - Prozente zu verschiedenen Herstellern aushandeln um durch einen Werbelink weiterleiten
    - Gewinnspiele organisieren (zusätzlich zu den vorhandenen)


    Sicherlich gibt es noch zahlreiche Sachen die man ändern und hinzufügen kann. Ein großer Teil meiner Vorschläge ist darauf basierend, dass ich diese schon vor zig Monaten geschrieben habe. Natürlich ist es ein wenig von anderen Seiten "abgeguckt", aber das würde die 4,99 Euro eher rechtfertigen.

    @Florian und @wundi
    Wäre super, wenn ihr euch dazu äußern könntet. :)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviel Kosten entstehen denn so für das Forum? Ich meine, dieses Forum hier kann man nicht mit anderen reinen Internetforen kostenmäßig vergleichen, da dieses hier aus einem Verlag heraus entstanden ist. Zudem verkauft der Verlag auch eine gleichnamige Zeitschrift, die sicherlich nicht unerhebliche Einnahmen einbringt. Wieso ist man also plötzlich auf die ungewissen Kröten eines Bezahldienstes angewiesen? Oder springt man nur auf dem Bild-Zug auf?
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Warum kann es sich denn eine Gamstar ein Forum nicht leisten obwohl auf jeder zweiten Seite eine Werbung geschaltet ist? Andere Onlinemagazine haben auch Redaktionen. Das Forum läuft da auch nicht nebenbei mit, weil man Werbeeinnahmen hat. Das sind alles Kosten. Wenn du willst, kann man das Forum auch abschalten...

    Und was heißt plötzlich? Das Thema ist doch schon Uralt. Werbebanner zuviel. Andere Möglichkeiten schaffen. Das Thema wird doch immer wieder seit Monaten an- und besprochen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Du hast ja doch eher den Ruf des Rebellen im DF-Foren-Staff. :whistle:
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Tapatalk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Forum gab es vor DIGITAL FERNSEHEN. Den Verlag haben wir Ende 2002 gegründet, die Webseite DigiTV.de samt Forum (ich glaub das kam 2000) habe ich 1998 gestartet ;)

    Vielen Dank für eure Anregungen. Wir werden dran arbeiten - auch was die Preisgestaltung angeht.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bereich kann nicht als gelesen markiert werden.
    Der Link steht im Talk-Bereich, aber beim Klicken landet man in einem Parallelbereich, von dem man nur die genannte Meldung sieht.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Besser wäre es doch Leute zu belohnen die das DF Magazin abonniert haben anstatt hier einen auf Geldgeier zu machen.

    Denkt Daran: Einmal weg kommen sie nie wieder! Es gibt noch genug andere Werbefreie gratis Foren.
     
    hendrik1972 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Denke ist vermutlich insofern falsch (oder meine), weil Du bei dem der was bisher kostenloses kostenpflichtig macht unterstellst, dass der Insolvenzverwalter schon vor der Tür stünde. Vielleicht ist es aber einfach nur so, dass man -in dem Fall Forum - noch bisschen Zusatzkapital schlagen will und nicht weil man es dringend nötig hat. Dass das Forum hier nicht kostenlos läuft ist mir auch klar, dass wenn sich aber 2.000 Nutzer finden die zahlen, dann 10.000 Euro im Monat zum Unterhalt notwendig sind....wer weiß wer weiß. der Auerbach Verlag ist kein gemeinnütziger Verein und mehr Kohle, auch wenn man sie nicht braucht, ist bei jedem gewinnorientierten Unternehmen/Verlag willkommen.

    Wieso hat Axel Springer denn bei BILD online einen kostenpflichtigen Premiumzugang, wenn 2014 das EBITDA um 11,6% gestiegen ist, der Umsatz um 8,4 % zugelegt hat und man eine Dividende von 1,80 Euro je Aktie zahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    suniboy gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kostenpflichtige Foren Teile? Da bin ich für! (y)
    Ein Obolus für jeden gelesenen Beitrag und zwei Obolusse für einen geschriebenen. So bleiben die elitären unter sich und mir erspart. :D
    Als armes Schwein nutze ich weiterhin ein kostenloses Forum oder aber keins. ;)
     
    Kabel Digifreak und hendrik1972 gefällt das.