1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Noch einmal, der Deutsche aber auch der Österreicher ist aber so gestrickt das wenn er etwas FreeTV und im PayTV bekommt fällt automatisch PayTV weg. Und da kommt mein Spruch von oben zum tragen.

Ist jetzt hier ein blöder Vergleich aber in Österreich gibt es genug die die tipico-Bundesliga nur das Sonntag ORF Spiel schauen und auch nicht mehr wollen und auch schon gar nicht zahlen wollen, da hat sky Österreich keine Chance.
    Zusätzlich will die österreichische Bundesliga das das Sonntag Spiel und das Freitag skygo Erste Liga Spiel im FreeTV läuft.
    Aber sky Österreich hat durch diese Konstelation keine Chance das hier mehr Abos generiert werden

pallmall85, nazuile, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso hat dann überhaupt jemand das Sport Paket gebucht?

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Freaks und/oder Sportbegeisterte gibt es immer wieder, zähle mich hier dazu.

Vielleicht hätte ich den Satz so schreiben sollen

nazuile und Berliner gefällt das.
  4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das frag ich mich selbst auch jeden Tag, ich schaue dann in der TV Zeitung und sehe wieder das andere Sender die Sporthighlights übertragen...... heute zum Beispiel Italien Fussball , Liverpool Cup Spiel.... Sky der global Player , da muss ich selbst lachen

Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Punkt Geld: wie man heute bei Sky Sport News HD lernen konnte, sind 16 der 18 Fußballbundesligisten in der Winterpause in die Sonne geflogen oder werden es in Kürze. Schon einmal zu mind. drei Stätten, u.a. Florida, hat man Reporter und Kamerateam kutschiert, um dort Zuschauer an der Seitenlinie zu fragen, warum sie sich denn ein Autogramm von Chicharito holen.

Frage nur ich mich da, wen so etwas wirklich interessiert, wenn man Nachrichten sehen will? Und in welchem Verhältnis da die Kosten zum Nutzen stehen? Da gehen doch mit Spesen und allem drum und dran bestimmt mal 100k ins Land ingesamt. Angeblich muss man doch die Kriegskasse auffüllen, wenn man sich nicht einmal 5 Mio. pro Jahr für Top Live-Rechte leisten kann.

Das Darts WM-Finale, das ja knapp 2 Mio. Leute in Deutschland live verfolgt haben, findet indes wohl keine Erwähnung. Jedenfalls nicht heute, als der Sender nebenherlief. Die Bilder hätte man gratis und man hätte die Sendung mit Information gefüllt, was doch einen News-Sender ausmachen sollte.

tesky, mikestikal und nazuile gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Für Bundesliga gibt es weder Vernunft noch Limit. Da würden die wahrscheinlich die Bayern am Nordpol besuchen wenn sie da wären.

pallmall85 und Paytv h3 gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mir gestern Abend nach langer, langer Zeit auch mal wieder Sky Sport News HD angeschaut. Ich dachte, "komm, jetzt nach der Darts WM hast du bestimmt viel neues verpasst und solltest wieder auf den aktuellen Stand kommen." Und was sah ich?: Allen ernstes auch diesen Reporter, der extra nach Florida geflogen ist und dort von den verschiedensten Stellen im Trainingslager die Berichte gemacht hat. Bestimmt kostet dafür alleine die Satellitenstrecke mehr als manches Sportrecht, welches sich auf dem Markt befindet.
    Da komme ich mir schon total verarscht vor...
    Nie wieder Sky Sport News!

Bueraner82 und arte gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    die BBL hat auch ein spiel pro woche im Free TV geparkt und das pokalfinale, wenn nicht sogar das pokal final 4, wird auch im free TV landen

Trotzdem hat die telekom seine bald 100.000 basketballfans die ihre sportart und ihren club lieben als abonennten .... So kann sky auch die handballfans einsammeln. Natürlich wirst du nicht von heute auf morgen 500.000 neue abos verkaufen, aber du musst auch erstmal ein verlässliches angebot für die fans bieten bevor diese dann auch zu sky gehen. Keiner holt sich ein abo wenn die rechte nur 2 jahre laufen....

wenn die telekom am ende ihres 4 jahres deals 150.000-200.000 fans vereint, sehe ich das als erfolg. So wäre es auch für sky einer wenn man so einen kundenstamm aufbauen kann ...

Die bundesliga hat ihnen auch nicht am ersten tag 1.000.000 abonennten beschert ... ihre jetzigen 4 millionen haben sie über zig jahre erst zusammengesammelt

King200 gefällt das.
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky müsste flexibel werden und beispielsweise diese Pakete zu Starter/Entertainment buchbar machen:

- Bundesliga
    - deutsche Vereine international*
    - Golf
    - Handball
    - Tennis (inkl. Eurosport2 und 360)
    ...

Die Pakete kosten unterschiedlich und sind beliebig kombinierbar und es gibt einen Rabatt, wenn man alle nimmt.

*Champions League und Europa League kann die Übertragungen ja eigentlich nicht mehr nennen...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei Sky keine Priorität. Derzeit ist man sicher das nächste halbe Jahr damit beschäftigt, sich einen abzuzittern, ob das mit Bundesliga klappt. Das lähmt alle anderen Aktivitäten. Und wenn man die Liga hat, geht es wie gewohnt damit weiter, dass man tagtäglich schaut wo man noch im Unternehmen oder Programm sparen (oder neue Gebühren erfinden) kann, um in die schwarzen Zahlen kommen, wie es die Muttergesellschaft vermutlich immer nachdrücklicher fordert. Das lähmt weiterhin die Aktivitäten, bis 2019 dann wieder das lähmende Zittern im Vorfeld der nächsten Bundesligarechterunde beginnt.

tesky und samlux gefällt das.