1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Es besteht keine Internetverbindung.." WlanModul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blub89, 6. Dezember 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schau dir das kleine grüne Licht mal aus der Nähe an, es könnte Ähnlichkeit hiermit haben: @
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jep, das ist es :D
     
  3. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also wenn der Receiver an ist und das Internet an diesem funktioniert, leuchtet dort auch ein grünes @ Symbol.

    Da es jetzt gerade mal zufällig läuft, muss ich wieder auf einen Versuch warten wenn halt diese Meldung kommt
     
  4. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    So das Problem besteht leider immer noch...egal was ich tue und wie ich es tue... es leutet jetzt gerade auch kein grünes @ Zeichen..klar es besteht ja auch keine Verbindung...ich bin es langsam Leid....warte nur auf den Moment wo sich Sky meldet und den Vollpreis verlangt -.- weil angeblich beide Receiver nicht online waren...
     
  5. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    EDIT:

    Habe mir jetzt nochmal das Wlan Modul angeschaut und festegestellt, dass das WLAN Zeichen am Wlan Modul nicht leuchtet! Habe jetzt den Stecker gezogen am Modul. nun ist es neugestartet und das Wlan Lämpchen rechts am Wlan Modul leuchtet nun...wenn ich den Sky Receiver jetzt neustarte habe ich eine Verbindung...aber kann das DIE Lösung sein, jedesmal erst das Wlan Modul neu starten zu müssen?
     
  6. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, dann würde ich das Modul mal tauschen. Meins hat diesbezüglich keine Probleme.
     
  7. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gut das war dann doch nicht die Lösung des Rätsels..
    Auch heute, wenn das Wlan Lämpchen am Wlan Modul rechts lecuhtet, ist am Receiver das @ Zeichen aus...und die bekannte Fehlermeldung kommt.

    Kann es damit zusammenhängen, dass mein Receiver beim Ausschalten immer komplett runterfährt? Also so, dass die Festplatte usw wirklich aus sind und keine Geräusche mehr von sich geben?! Hat das jemand auch so eingestellt wie ich?mit Wlan Modul?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell den Energiesparmodus auf z.b. 1 bis 4 Uhr und fertig.