1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Danke
     
  2. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    habe hier schon gesucht, ob es etwas zu meinem Problem bereits gibt, aber nichts gefunden...

    Ich verwende seit 5 Jahren eine V13 Karte mit Unicam-Modul in einem Panasonic BD-Recorder/Receiver. Seit einigen Wochen aber sind alle Kanäle, die über die V13 laufen, schwarz. Aktuelle Senderfrequenzen habe ich mir besorgt und probiert.

    Kann mir da hier bitte jemand weiterhelfen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. "Pairing" googlen oder im Forum lesen
    2. Verzweifelt sein
    3. Den Leihreceiver aus dem Keller holen und Sky gucken.
    3b. Alternativ auf Sky CI+ Modul wechseln und (ohne Aufnahmefunktion) im Pana betreiben.
    4. Unicam verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  4. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weder noch. Bevor ich das mache, kündige ich mein Abo.

    Dachte aber eher, es gibt hier sicher einige, die Sky über den Panasonic nutzen und wollte mal fragen, ob das Problem alle/mehrere haben.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du must dich erst mehr zum Pairing einlesen. Fakt ist, dein Problem haben sukkzessiv seit langem fast alle Kunden. Du bist schon einer der letzten die sich melden. Alternative Module sind so gut wie tot, ebenso wie vermutlich bald OSCAM und ähnliches wenn man die Karte direkt in Linuxgeräten betreibt.
    Skykarten kann man (fast) nur noch in Sky-Hardware (Modul oder Recevier) betreiben.
     
  6. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    oder......man hat einen Kabel Anschluß, wo "derzeit" das Pairing-Problem noch nicht besteht!
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Aussage muss man aber stark eingrenzen auf die großen Anbieter, die das Signal nicht über Satellit 1:1 einspeisen. Sonst hätte ich es besser.
     
    SKARABAEUS_ gefällt das.
  8. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    völlig richtiger Einwand, die großen Kabelnetzbetreiber arbeiten alle nicht mehr mit Sat-Einspeisung, aber oftmals die kleinen Privaten!
     
  9. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok. Werde dann mal bei Sky anrufen und mein komplettes Abo kündigen, falls ich meine Karte auf dem Pana nicht mehr freigeschaltet bekomme. Ein großer Verlust ist das für mich ohnehin nicht. Wäre es das, hätte ich mich schon viel früher um dieses Problem gekümmert und nicht erst Wochen, nachdem ich nichts mehr sehen konnte.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das funktioniert aber nur zu einem Termin im Jahr (Tag des Vertragsende) und die Kündigung muss mindestens zwei Monate vorher ausgesprochen werden.