1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Geht mir genauso. Habe einen Samsung.
    Nutze aber für AIV nur den Fire Stick. Das Bild ist einfach besser.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn die App Inhalte jetzt auch mit FireTV verknüpft werden finde ich das ne super Sache. Schon weil in Deutschland ja jeder mit Mediatheken sein eigenes Süppchen kocht. So wären die Inhalte schon an einer Stelle gebündelt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du musst die App wohl erst bei FireTV aktivieren.
    Im Screenshot siehst du den Knopf "ARD für TV abonnieren und anschauen". Wurde das einmalig beätigt. Verschwindet der Knopf und bei jedem Mediathekenaufruf wird sofort der Inhalt der App gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Ich weiss es nicht wie das bei LG ist, aber z.--b. bei Sony war das von anfang an, dass die Videos nur mit 720p dargestellt wurden. Bei dem Stick könnte es sein, dass mit 1080 wiedergeben wirds.
     
  5. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    In wenigen Wochen wird ja das ,,WWE NetWork'' auch via App u.a. für die FireTV Box gelauncht.
    Werde mir dann pünktlich zur nächsten Großveranstaltung die Box von Amazon kaufen.

    Meine Frage dazu.:
    Wie gut ist die Bildqualität bei einer guten konstanten I-Net Verbindung?
    Diese mit einer HD TV Übertragung zu vergleichen,oder gibt es hierbei ein wenig Abstriche?
    Box wird dann via Lan mit der ,,Fritz!Box'' daheim Verbunden.

    Beste Grüße,
    thomas :)
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hängt von der App und dem Anbieter ab. Generell ist die Bildqualität der eigenen Inhalte von Amazon und Netflic gut. Was man in der App zu sehen bekommt? Keine Ahnung.
     
    Thomas_R gefällt das.
  7. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nie irgendwelche Qualitätsschwankungen bzw. schlechte Bilder, auch nur übers W-Lan nicht, welches ich mir mit zwei anderen Leuten teile. Da gibt es nichts zu meckern. Aber ja, hängt auch von der WWE App dann ab.
     
    Thomas_R gefällt das.
  8. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten...:)

    Die Network App selber,soll wohl auch ganz gut sein was das Bild angeht. Haben alles in HD Digitalisiert, und Bieten es auch so den Kunden an.

    Mir ging es wirklich nur, was die Box für eine Quali auf den Bild Zaubern kann.
     
  9. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe amazon fire stik mi sky go will aber ein film sehen spielt es nicht ab nd habe auch mozila firefox will zb tele5 espana sehen geht auch nicht jemand ein idee
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Sky Go auf dem Fire Stick ist so ne Sache, wenn dann soll nur die 1.1 Version laufen mit noch einstellungen über den Tasker.