1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2- Pop Channel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stinkfus, 14. Juli 2001.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Würde denn Vielfalt geboten wenn Onyx , Viva 2 und dann VH 1 das selbe dudeln? Also ich kann mich noch sehr gut an die freien Zeiten von VH 1 auf Astra erinnern (nach Nickelodeon) und da spielte offtmals das selbe wie auf Viva 2 oder Onyx. Also ne echte Alternative würde hier wirklich nur VH 1 Classic oder CMT (Country) bringen. Tja und zu Mtv nochwas also da muss ich MTV in Schutz nehmen denn MTV 2 unterscheidet sich schon von MTV deren Musik mir net unbedingt gefällt. Ich bin sogar der Meinung das MTV 2 vielleicht eher Viva Konkurenz machen kann als MTV selbst.

    Also es ist halt alles ne Geschmackssache und zum Glück sind alle Geschmcker verschieden am Ende würde wir alle nur einen Interpreten mögen :) das wäre bestimmt auch net die Lösung.

    cu
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von R.Petzold]Also ich kann mich noch sehr gut an die freien Zeiten von VH 1 auf Astra erinnern (nach Nickelodeon) und da spielte offtmals das selbe wie auf Viva 2 oder Onyx. Also ne echte Alternative würde hier wirklich nur VH 1 Classic oder CMT (Country) bringen.</STRONG>

    Also eine richtige Alternative zu regelmäßigen Musikblöcken wie Big80s oder anderen Sendeformaten, welche Musik aus den 80ern bringen sehe ich in den Sendern Viva 2 und OnyxTV nicht.
    Sollte ich da neue Formate verpaßt haben, bitte ich um Mitteilung.
    Viva 2 bietet von den Sendern, welche sich an der aktuellen Musikszene orientieren, noch die -meiner Meinung nach-innovativsten Sendungen.

    Aber ein Sender wie VH-1 hatte zumindest noch die Achtziger Jahre im Programm.
    Und die fehlen mir nun einmal sehr.
    Onyx und Viva 2 können da nicht helfen. :(

    <STRONG>

    Also es ist halt alles ne Geschmackssache und zum Glück sind alle Geschmcker verschieden am Ende würde wir alle nur einen Interpreten mögen :) das wäre bestimmt auch net die Lösung.

    cu</STRONG>[/quote]

    Zum Glück, sonst könnte man Diskussionsforen auch abschaffen und das wäre ja auch schade.

    :)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ricardo, wenn die Zielgruppe von MTV 2 werberelevanter ist, dann frage ich mich, warum dort nur Werbung für die gute Mucke der 70th und 80th läuft. Diese Musik würde sich die Kiddies nicht kaufen, maulen über die Werbung auch im Gästebuch von MTV 2. Fakt ist, VH-1 war ein Sender, der sich halt auch von VIVA II unterschieden hat. Ich geb dir aber recht, das Viacom-Paket mit VH-1 Export und VH-1 Classic sollte in Deutschland empfangbar sein. Gruß Kalle
     
  4. Harry Hirsch

    Harry Hirsch Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann die Fans dert 70/80-er nur unterstützen, ich hätte auch gerne einen festen Anbieter dafür, auf den ich zurückgreifen kann denn das Hitparaden rauf-und runtergejodle den ganzen Tag geht ganz schön auf den Nerv.
    Aber die Werbezielgruppe Kiddis ist nun mal leicht zu manipulieren.
    Alle anderen haben leider das Nachsehen
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    geb hier meinem Vorredner Recht die Zielgruppe der Kids ist sehr leicht zu manipulieren , wer das nicht glaubt muss sich mal die Charts ansehen denn die beweisen ja die Verkaufszahlen der Plattenindustrie bzw. was gekauft wird. Klar muss ich auch Kalle Recht geben den die werbung spricht manchmal vollkommen gegen das Konzept von MTV 2. Aber sagt mal zahlt MTV eigentlich für die Videos die die zeigen? oder werden die gar bezahlt? Ich weis noch ganz genau als Kai Niemann den Song "Im Osten" bei MTV und Viva reinbringen wollte , die Sender das aber verweigert haben. In meinen Augen sind das doch Dauerwerbesender für neue Songs die mit Unterhaltung angemischt sind ;-)

    Tja das beste wre wie schon oben geschrieben ein MTV Digitalpaket wie in GB oder Frankreich. Damit wre allen gediehnt

    Tja vielleicht noch ein Kleiner Tip. An MTV 2 werdet ihr mit großer Sicherheit nur sehr schwer was ändern , aber vielleicht sollten sich die Fans der alternativen Musik mal darum kümmern das Viva 2 nicht auch noch wech kommt und umgewandelt wird. Vor einer Umwandlung lässt sich da meist mehr machen.

    cu