1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ich habe hier Schnellstart an. Es gibt bei seltsamen Programmen anderer Satelliten gelegentlich mal die falsche Uhrzeit. Generell ist das Gerät immer am Netzwerk, deswegen auch Schnellstart an.

    Bei meinem TechniCorder STC seit über einem Jahr noch nicht passiert. Ganz früher stand bei den SD Geräten immer ZDF drin, also das ZDF ohne HD.
     
  2. frickl

    frickl Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den ISIO STC seit ca. nem halben Jahr mit Kabelanschluss und folgende Probleme bisher. Die Aufnahme/Anbindung auf mein NAS hat nicht funktioniert, erst nach Recherche im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, um auf meinem NAS aufnehmen zu können, das letzte Firmwareupdate hat da nix geholfen und auch der Support konnte nicht helfen, echt schwache Leistung von Technisat.

    Nun zu dem o.g. Problem. Ich habe festgestellt, dass bei Verwendung von zwei CI Modulen mit zwei SmartCards beim gleichzeitigen Entschlüsseln von zwei verschlüsselten Programmen massive Bildstörungen auftreten. Kann man z.B. sehen wenn man die Bild in Bild Funktion aktiviert mit zwei verschlüsselten Sendern. Habe verschiedene CI Module probiert und immer das Gleiche Problem. Also meine bisherige Erkenntnis zwei verschlüsselte Programme mit zwei SmartCards funktioniert nicht. Habe auch hier den Support bemüht, doch seit Monaten keine Rückmeldung und Lösung. Man kann mir auch nicht sagen, ob es nun hardwareseitig nicht geht oder ob ein Update das Problem lösen könnte. Mittlerweile muss ich sagen, dass der Support zwar nette Kollegen vorhält aber keine Lösungen bringt, echt entäuschend.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Das kann ich nicht bestätigen, ob 2 Alphacrypt (1x Classic und 1x TC) oder 1 Alphacrypt TC und 1 DeltaCam Twin, es gibt keine Bildstörungen bei gleichzeitigen gebrauch, ich kann sogar zusätzlich über DVB T 4 HD aufnahmen starten und alles bei Wiedergabe oder Live ansehen und das absolut ohne Bildstörung.

    Es ist durchaus möglich das sich deine Module nicht vertragen, das hat aber nichts mit dem Receiver zu tun.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich verwende im TechniCorder ISIO STC schon 'ne ganze Weile 2 AC light RC 2.2-Module,- in jedem Modul steckt 'ne SC,- ich habe damit keine Probleme bisher,auch bei Aufnahmen von 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig !
     
  5. frickl

    frickl Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe folgende CI bzw. CI+ Module probiert einmal original KabelDeutschland CI+ Modul was glaube ich herstellerseitig ein Smit Alphacrypt ist, dann ein Smit CI+ Modul zertifiziert für KabelDeutschland und zwei Unicam Module mit der neuesten Firmware. Möchte gerne den Receiver mit den Unicam Modulen betreiben, hatte aber auch alle Kombinationen mit den anderen Modulen probiert und bei mir Bildstörungen. Fehler tritt wie gesagt bei zwei verschlüsselten Sendern gleichzeitig auf bei ausgeschalteter Dualentschlüsselungsfunktion. Wenn z.B. ARD oder ZDF also nicht grundverschlüsselter Sender und ein verschlüsselter Sender z.B. RTL gleichzeitig laufen soll, dann gibt es keine Bildstörungen. Die Dualentschlüsselung ist ja für die Entschlüsselung von zwei Sendern mit nur einer Karte, was bei mir auch ohne Probleme funktioniert, aber er soll ja mit zwei getrennten Karten getrennte Sender gleichzeitig entschlüsseln
    Haben die von euch genannten Module die HD+ Beschränkungen? Wäre nochmal interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  6. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Wir empfangen u.a. Sender ab Türksat auf 42° Ost. Einige Sender haben tatsächlich EPG und Programminfos. Leider werden nicht alle Zeichen (die exotischen eben) richtig dargestellt.
    Hat jemand Erfahrung damit, wo und wie man eine Zeichentabelle ansteuern kann oder wird das vom Sender vorgegeben?

    Besten Dank
     
  7. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Prost Neujahr

    Hallo Freunde,
    neben meinem STC benutze ich auch noch einen Kabelreceiver von XORO. Dummerweise reagieren beide Geräte bei Power und den Ziffern auf dieselben Signale der Fernbedienung und so kommen beim Einschalten immer beide.
    Auch wenn ich den XORO am Gerät einschalte kommt nach kurzer Zeit auch der SCT da dieser sich auch mit den Zifferntasten die ja ständig benutzt werden einschalten lässt. Was ansich gut ist.
    Abhilfe erhoffe ich mir von der Möglichkeit bei der SCT-Ferbedienung von SAT 1 auf SAT 2 umschalten zu können. Dies klappt auch wunderbar, nur wie sagt man es dem Receiver dass plötzlich andere Signale kommen und er auf die alten nicht mehr reagieren darf? Von allein merkt er das nicht.
    Wer kann mit helfen und sagen an welcher Stelle im Dschungel des Menüs z.B. unter Einstellungen ein Häckchen für den neuen Code zu setzen ist? Hoffentlich klappt es dann.
    Inzwischen besten Dank und alles Gute für den Rest des Jahres.

    Stoimenowa
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Einen Blick ins Handbuch Kapitel 8.2.5 und deine Frage ist beantwortet.

    Gruß
     
  9. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ekl69
    leider wird unter 8.2.5. nur gesagt wie die Fernbedienung umzustellen ist. Das reicht aber nicht aus. Offenbar ist auch in der Firmware etwas umzustellen. Aber das wird unter 8.2.5. nicht verraten. Vielleicht kannst Du durch Probieren zum Erfolg kommen. Ich schaffe es nicht.

    Stoimenowa
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Zuerst solltest du an deiner Fernbedienung wieder den Code SAT1 einstellen.

    Danach Menü - Einstellungen - Grundeinstellungen auswählen

    Dann drückst du die Fernbediencode-Taste und hälst diese gedrückt und drückst dann gleichzeitg noch die OK-Taste so lange bis am TV-Bildschirm im Feld "Fernbediencode" SAT2 angezeigt wird.

    Gruß
    ekl69