1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Aber Vectoring wurde doch hier erst ausgebaut? o_O
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt halt wie immer drauf an welche Hardware man verbaut. Telekom setzt ja gerne auf mehr als eine Technik. Bestes Beispiel sind die Router und MR nur mal so als Beispiel genannt

    Soviel ich weiß werden für Vectoring im DSLAM 164.97 und 176.17/26 verbaut
     
    charlie_freak83 gefällt das.
  3. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, stimmt gerade bei den MR fällt mir das öfters mal negativ auf, aber da soll ja nächstes Jahr was kommen.
    Und hey, solange ich die zugesagte Geschwindigkeit habe, können die verbauen was sie wollen :D
     
  4. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage in die Runde:
    Gibt es was neues zu Hybrid und Entertain? Sollte doch Ende 15 verfügbar sein.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nein. Der Hybrid Entertain Router lässt wohl auf sich warten....

    Am Ende bringt es aber nicht mehr gleichzeitige Streams sondern nur was im Normalen Down und Upload wie es momentan ist
     
  6. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das würde mir schon mal helfen. Hab mir ne Xbox One geholt und die Downloads sind doch tw ziemlich groß.
    Das dumme ist, die ganze Straße hat VDSL nur unser letztes Haus in der Straße hat angeblich keins. Techniker hat schon mal gemessen und meinte das Signal ist da, aber im System ändert es einfach keiner ab, also nur 16k Leitung:(
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann dir nichts versprechen, aber ich bringe gerne in Erfahrung, warum es laut unseren Systemen nicht gehen soll. Falls sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, finden wir ihn gemeinsam. Sende mir, wenn du einverstanden bist, gerne das Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Huhu, sagt mal ist die Telekom-HP down ? Funktioniert als einziges bei mir irgendwie nicht...

    Edit: Erledigt, geht wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  9. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte ich gestern aber auch mal, als ich mich über irgendwas da informieren wollte :D
    Jetzt gehts aber auch wieder
     
  10. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe nochmal eine Frage für (die letzte dieses Jahr) :) - Lohnt es sich, wenn man wie ich Entertain hat, auch den Tablet/Handy-Vertrag zur Telekom umzuziehen? Sprich lohnt sich der Magenta Vorteil?