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Receiver für "SKY on demand" mit Netzwerk verbinden, Probleme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von esingen, 23. Dezember 2015.

  1. esingen

    esingen Senior Member

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    Hallo,
    ich hab eben versucht, meinen SKY+ Receiver per LAN mit dem Netzwerk zu verbinden.

    Von meiner Fritzbox 7490 in den Netzwerk-Hub im Technikraum und im Wohnzimmer von der Netzwerkdose in den Receiver.

    Wenn ich dann bei "SKY on demand" den Test "Verbindungsqualität testen" mache, krieg ich folgende Meldung: Keine Internetverbindung - Um diese Funktion zu benutzen verbinden Sie bitte Ihren SKY+ Receiver mit dem Internet.

    Wenn ich das Kabel raus ziehe, gibts aber die Meldung, das kein Netzwerkkabel mehr gesteckt ist. Verbindung scheint also da zu sein.

    Im "Service-Menü" des Receiver unter Netzwerk habe ich "DHCP:AN" und "PROXY: AUS".
    Ist das so richtig?
    Wenn ich dort jetzt auf "Verbindung testen" klicke, krieg ich "Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden".

    Bei "Sky on demand" aber weiterhin keine Verbindung.

    Jemand einen Tipp?

    DANKE
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

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    also grundsätzlich alles richtig angeschlossen.

    Hast du denn ein TV Bild?
    Wenn ja, würde ich sagen mal Sky anrufen wenn du vorher mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und die Erstinstallation mit angeschlossenen Netzwerkkabel durchführen.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

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    Ich kenn mich leider nicht aus, aber ich mein etwas aufgeschnappt zu haben, den Receiver auf Werkseinstellungen zustellen nach der erst Installation.
     
  4. esingen

    esingen Senior Member

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    Wäre natürlich ziemlich ätzend, weil alle Favoriten weg wären :-(
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

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    Aber das wird Sky aller Wahrscheinlichkeit auch sagen, erst einmal auf Werkseinstellung und wenn dann nicht noch mal anrufen. Also dann am besten selber vorher durchführen und dann anrufen.
     
  6. esingen

    esingen Senior Member

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    Ja, SKY läuft sonst ganz normal. Nur bei SKY on demand hab ich nur die paar Filme wie vorher. Da muss doch bei Netzwerk-Anschluss sehr viel mehr sein.
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

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    Vielleicht mal ein Tipp. Bei mir gings zuerst auch nicht. Dann habe ich erst über das eigentliche Receivermenü bei Einstellungen-Servicemenü-Netzwerk-Verbindung testen einen Verbindungstest gemacht. Dann stand da, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde und erst dann habe ich den Verbindungstest direkt in Sky on Demand gemacht und dann gings plötzlich.
    Ist bei mir allerdings nicht über LAN sondern über WLAN, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
     
  8. esingen

    esingen Senior Member

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    Hab ich schon so probiert, erfolglos. Schade.
     
  9. silberfinger

    silberfinger Senior Member

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    DHCP An und Proxy Aus steht bei mir auch, ist also richtig.
     
  10. Ludwig II

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    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man beim Reset über die Einstellungen mit oder ohne Festpattenlöschung auswählen.
    Falls nicht oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, trenne die Festplatte vor dem Reset vom Receiver.