1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jedenfalls weiss ich jetzt wie das Zusammenspiel beider NDS-Module im Receiver von Panasonic funktioniert. Wenn das Sky-Modul erst mal aktiv ist geht das eigentlich durchaus in Ordnung.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja warum auch nicht, ist ja ein CI+ Receiver.

    Aber ohne Aufzeichnungsmöglichkeit ist das für mich wertlos.
    Deshalb musste ich mich auch von meinem geliebten Technisat trennen, nach dem Pairing wäre kein aufzeichnen mehr möglich gewesen. Dann lieber Sky+ (für meine Nutzungszwecke)
    Ich schau Sky selten live und sehr viele Serien. Da kommt man um Aufzeichnung oder jetzt auch OnDemand nicht herum.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil der Receiver immer zuerst Modul 1 testet und wenn die Freischaltung darauf nicht vorhanden ist kommt es zu einer entsprechenden Meldung. Erst nach wegklicken prüft er Modul 2. Aber ich sehe gerade der Panasonic merkt sich welcher Sender über welches Modul läuft und schaltet dann beim nächsten mal gleich auf das richtige Modul. Nach einem Deep-Standby ist aber alles wieder weg. Man muss den Receiver also im Schnellstartmodus lassen. Das finde ich akzeptabel.

    Ist der Sender aber eh nur auf einem Modul freischaltbar schaltet der Receiver gleich auf das richtige Modul. Wie zum Beispiel bei den Pay-TV-Paketen von der MDCC. Die gehen ja auf dem Sky-Modul nicht.

    Eigentlich habe ich das Sky-Modul ja nur übergangsweise zur Sicherheit bekommen, damit Sky über die Festtage nicht dunkel wird. Das war aber nichts. Nach den Feiertagen wollten sie dann wieder versuchen die MDCC-Karte zu aktivieren. Aber wenn das Sky-Modul erst mal läuft, dann werde ich wohl bei dem und der V14 bleiben.
     
  4. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe Sky auf meiner TC Karte, und es funktioniert ohne Probleme. Im Gegenteil ich habe mein Sky Abo heute auf eine andere TC Smartcard schalten lassen. Und es läuft alles super im Technisat Receiver.
     
    Klee gefällt das.
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das man mir nicht die Wahrheit gesagt hat ist natürlich auch eine Möglichkeit. Fakt ist aber, ich konnte seit Wochen online meine Abodaten nicht mehr einsehen. Und die bei Sky sind damit auch nicht klar gekommen und haben das auf die MDCC-Karte geschoben. Schauen wir mal wie es weiter geht. Zum Glück kann man bei Sky nichts verpassen. Die Filme laufen ja ewig bis sie irgendwann wieder rausfliegen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber auch welche die nur ein oder zweimal laufen und dann nie wieder!
     
  7. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich habe Sky auf meine MDCC-Karte buchen lassen und habe bis jetzt keinerlei Probleme.
    Alle Sender hell.
    Auch der Log-In funktioniert tadellos.
    Ich muss aber dazu sagen, ich habe nichts am Sky-Vertrag geändert.

    SCHÖNE WEIHNACHTEN AN ALLE HIER IM FORUM
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir haben sie aber gesagt dass es mit der Vertragsänderung nichts zu tun hat. Seltsam ist aber schon dass 13 Jahre alles super läuft und man jetzt gleich zwei Probleme auf einmal hat.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Batman, im Sky-Forum wurde berichtet das etliche Entertainment-Umsteller Probleme hätten mit ihrem Vertrag, teils hat Sky diese Verträge wieder revidiert.
    Auch da wahr wohl die Software überlastet auf Grund des Ansturms.
    Hattest Du eigentliche eine Online-Bestätigung Deiner Umstellung?
    Ich hatte sofort eine Bestätigung im November per Mail, die schriftliche Vertragsänderung kam aber erst vor zwei Tagen. (!!!)
    Offensichtlich hängen die ganz schön hinterher.
    Wenn der Vertrag nicht bestätigt wurde, kannst Du Dich auch nicht einlocken.

    Es könnte ja sein, dass das damit zu tun hat...


    Schöne Weihnachten an die Magdeburger hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine schriftliche Bestätigung habe ich auch nicht erhalten. Sowas geht ja normalerweise sehr flott und das macht das System auch automatisch. Darum habe ich dann ja online nachgesehen ob alles in Ordnung ist, aber da kam dann immer der Login Fehler.

    Seit heute früh sind die neuen Vertragsdaten und die neue Smartcard von mir auch online wieder einsehbar. Trotzdem kommt aber immer noch der "Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert.". Wir arbeiten dran.

    Ich denke mal die MDCC-Smartcard hätte man im System auch wieder aktiv bekommen. Aber jetzt bleibe ich wohl beim CI+ Modul von Sky und der V 14. Irgendwann wird wohl alles wieder laufen und dann brauche ich mir bei eventuellen neuen Sendern von Sky keine Sorgen mehr machen.