1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Live-Spiele nur noch anteilig bei Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    Selbst wenn die Milliarde gezahlt wird, sind das 350 Millionen mehr als bisher. Teilt man die auf 36 Vereine (1.+2. Liga) auf, bleibt dem einzelnen Verein auch nicht so viel mehr übrig, um einen wie Messi zu kaufen. ;)
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Marc!?:

    ich habe die angedachten Spielregeln schon verstanden. Aber eben gerade darum stellt sich doch die Frage, was macht es für einen einen (wirtschaftlichen) Sinn einen Pay-TV-Sender für z.B. 4 Spiele/Spieltag auf die Beine zu stellen, selbst wenn noch die Premier League, Serie A oder die Primera Division zeigen würde? - Denn es geht ja nicht nur um reinen Erwerb der Rechte, hinter so einen Sender steckt auch eine gewaltige Infrastruktur, welche finanziert werden will. Und wenn arena u.a. daran gescheitert sein soll, warum soll neuen Anbietern in Deutschland anders gehen?

    Die ganze Aktion löst bei mir Kopfschütteln aus.

    Gruss
    robert1
     
  3. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn das so kommen sollte das es zwei Anbieter für für die BL geben sollte,
    dann ist die Buli für mich erledigt.
    Das kann ich mir leider dann finanziell nicht mehr erlauben.
    "Nur Sky rechtzeitig kündigen nicht vergessen "
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gelöscht wegen Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, Freitag oder Montag spielen aber die Topteams selten. Stichwort internationale Spiele.......

    Ich habe meine Zweifel, das einen anderer Anbieter für diese Spiele soviel Geld auf den Tisch legen wird. Aber im Gegenzug wird auch Sky weniger zahlen wollen, wenn man nicht mehr die Exklusivität von jetzt hat.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die DFL hat da gar nichts zu verhindern. Wenn der FC Bayern ein attraktives Angebot bekommt und daher aus der Zentralvermarktung aussteigen will, kann er dies problemlos tun.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Montag werden El Teams und Freitags könnten auch CL Teams die Dienstag spielen, Ihre Spiele austragen.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na da bin ich mal gespannt, wie er das machen möchte und wie die Vereine dann "entlohnt" werden, die bei ihnen spielen. Oder ob die sich bei zu wenig Knete dann nicht sogar weigern könnten.

    Dann können die Bauern endlich wieder ungestört mit sich selbst spielen. Das macht Hollywood ja sowieso am liebsten.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das Problem ist halt nur, das ab dem Achtelfinale immer erst recht kurzfristig feststeht, wer in der CL wann spielt. Ausserdem hat sich Rummenigge auch schon mal fürchterlich aufgeregt, das es sich die DFL erlaubt hat, Bayern nicht samstags, sondern schon freitags anzusetzen.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Siehst du falsch, es kann jeder Verein immer nur seine Heimspiele vermarkten. Die Rechte für die Auswärtspartien liegen also beim jeweilligen Heimverein.

    Und tesky hat recht, wenn ein Verein die Zentralvermarktung nicht mehr will, kann er die problemlos verlassen. Das sehen die EU-Vorgaben so vor.
     
    tesky gefällt das.