1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    So, morgen ist es bei mir endlich soweit, VDSL 100k wird geschaltet :)
     
    docfred gefällt das.
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir benötigen für einen Produktwechsel mindestens sieben Tage Vorlauf. Es kann aber immer mal ein wenig länger dauern, wenn die Techniker stark ausgelastet sind oder es einen generell großen Andrang gibt.

    Ich wünsche euch schöne Feiertage!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Huhu,

    gut ich hab am 18.12. den Tarifwechsel beauftragt und am 07.01. solls umgestellt werden. Das sind weit mehr als 7 Tage, was aber an sich ja nicht schlimm ist.
    Nur mit Techniker kann das bei mir wenig zu tun haben. Da ändert sich nur der Tarif. IP/VDSL50 und EntertainPremium bleibt ja alles.
    Das läuft ja automatisch durch die Systeme, da wird KEIN Techniker irgendwas machen :D
    Egal solange ist es ja nicht :)

    Und dir und deiner Familie auch schöne Tage und nen guten Rutsch ;)
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wirklich keine große Änderung.

    Vermutlich denkt unser System trotzdem, dass wir knappe Kapazitäten haben. :D

    Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  5. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Über die Festtage wollen wir das auch mal nicht so eng sehen, da wird fast überall auf "Notbesetzung" gearbeitet (außer im Einzelhandel)
     
  6. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gestern gab es bei mir ein Update für den MR303, wie finde ich heraus um was es dabei ging :)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Was fürn Update? Welche Version?
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein neues Firmwareupdate via Mediaroom gab es nicht. Die aktuelle Version ist Mediaroom 2.4.28975.5104 beim Media Receiver 303.

    @charlie_freak83: Was nutzt du für ein Endgerät? Kann es sein, dass du ein manuelles Softwareupdate durchgeführt hast?

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, gestern Abend übrigens schon wieder, er schaltet dann ab und sagt, er lädt ein Software-Update runter und startet dann nach einer gewissen Zeit neu.

    Ist der Media-Receiver 303, anbei ein Screenshot des Systemstatus

    [​IMG]
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das klingt eher danach, dass dein Media Receiver etwas spinnt. Den Anhang kann ich leider nicht öffnen. Hast du bereits alle deine Endgeräte nacheinander neu gestartet?

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft