1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Kohlberger91

    Kohlberger91 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sangean DAB+ Geräte
    Anzeige
    Eine Musikschleife die sich immer und wieder wiederholt und dabei hinweist, das man bald auf Sendung gehen wird;) Heute Vormittag waren es ca. 10 Titel die sich Wiederholen, mittlerweile sind es mehr geworden, wahrscheinlich läßt man die Platte durchlaufen und bringt weiterhin nach jedem Lied, diese durchsage. ;) mfg kohlberger91
     
  2. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja furchtbar die durchsage. Bin heute in die arbeit und zruck gefahren, musik gibts durch aus auch gute, aber die durchsage ist wahnsinn.. Ich schau mal nach online version, on dort genauso ist. Aber wenn es so weiterhin bleibt, da wirst wahnsinnig
    Edit: na online ist ganz anderes. Was ist nun?, ein komplett anderes sender über DAB + ?
     
  3. Kohlberger91

    Kohlberger91 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sangean DAB+ Geräte
    Blöd ist die tatsache, das Autoradios im Raum Ingolstadt/Augsburg hin und her gewechselen zwischen PN Eins (Orgnial) und der Demo. Oder das man nur noch ein von beiden hören kann bei seinen Handempfänger ;)

    Aber das weiß PN Eins jetzt inzwischen auch, dank Facebook;)


    Quelle: Facebook

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
    Megabum gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Eine Demo-Schleife bedeutet das es erstmal nur ein Testbetrieb ist vor den eigentlichen Sendestart. In so einer Schleife wiederholen sich die Titeln und Ansagen. Übrigens gab es solche Demo-Schleifen auch schon bei UKW-Staionen in den vergangenen Jahren.

    Das bedeutet also das derzeit auf 10D nur ein Testbetrieb läuft und nicht das offizielle Programm.
     
    Megabum gefällt das.
  5. Kohlberger91

    Kohlberger91 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sangean DAB+ Geräte
    Inzwischen lauft auf PN EINS auf 10D das normale Programm :)
    mfg Kohlberger91
     
    Megabum und Winterkönig gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie angekündigt wurde Bayern 1 Muc im München-Mux abgeschaltet. Hoffentlich wird die Kapazität bald mit etwas neuem, hörenswerten belegt.
     
  7. Kohlberger91

    Kohlberger91 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sangean DAB+ Geräte
    Teilen sich nicht 2 Private Programme einen Platz und wollte nicht einer davon 24h senden.? Weiß aber nicht genau wechle Sender sich einen Platz teilen. Ich glaube es MKR-Kirchenradio und RADIO MUENCHEN und Radio München wollte glaube ich 24h senden. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.... Es kann auch sein das einer der andern 3 Programme wie LORA MUENCHEN, RADIO FEIERWERK oder CRM mit einen andern Programm einen Platz teilen und davon einer 24h senden möchte... Auf alle fälle teilen sich 2 Müncher Programme einen Sendeplatz auf 11C und einer möchte/wollte 24h senden. mfg Kohlberger91
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Kultradio feiert am 12.1.16 ein Jahr auf Sendung zu sein und verschenkt den ganzen Tag Digitalradios. Ein gelungenes Programm wie ich finde.
     
    Winterkönig und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, finde ich auch. Läuft bei mir zur Zeit oft :)
     
  10. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    vor allem die KULTRADIO Hitparade am Donnerstag Abend um 19:00 Uhr aus dem Studio 1 für ganz Bayern.(y)