1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das gilt für alle HD+ Sender wenn man einen HD+ Receiver nutzt (zu erkennen am HD+ Logo und das die Karte bereits im integriertem Kartenleser steckt). Marken setzen kann man z.B. bei Technisat Receivern.
    Bei Geräten mit denen man HD+ über das CI+ Modul entschlüsselt lassen sich Aufnahmen nur wenige Tage oder sogar nur 90 Minuten (Timeshift) abspielen.
     
    atomino63 gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann noch die (neue) Entwicklung von eng mit RTL/HD+ verbündeten Gängeltechnik-Produzenten.
    Umgehung von HD+ Restriktionen in falschen HD+/CI+ Receivern
    auch nicht mehr mit Universal CI-Modulen möglich. > DeltaCam Python Firmware Announcements

    Wer solche fremdsteuerbare Technik kauft und nutzt, entmündigt sich selbst,
    gibt seine gewohnten Freiheiten selbsverschuldet auf.
    Dazu auch: Kaufempfehlung Festplatten-Receiver?
    > Restriktionen bei RTL SD (von RTL derzeit nicht mehr genutzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ob Million oder Millionen, wenn interessiert das? FAKT ist HD+ ist mit diesen Zahlen ein Desaster.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und die Frage ist ob diejenigen die so eine Kiste haben auch wirklich HD+ nutzen. Ich habe zwar so eine Kiste aber die Karte selbst ist irgendwo im Wohnzimmerschrank verschwunden. Hat sich in Luft aufgelöst. :D
     
  5. srumb

    srumb Guest

    Also mit so einer Definition hätten wir früher das Klassenziel verfehlt und vom Lehrer eins hinter die Ohren bekommen.
    Abenteuerlich, und das nur, um Recht haben zu wollen!
     
    tesky und SgtPepper gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Atmet tief.

    Tatsächlich sind die Zahlen für das persönliche Belangen doch vollkommen egal, ob das nun für den einen Millionen sind oder tatsächlich eine Million und ein paar hunderttausend Nutzer. Morgen wirds trotzdem wieder hell, versprochen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegenteil. HD+ ist ein Erfolg (für Astra), denn ohne dieses Angebot hätte Astra mehr Leerstand auf 19,2°E. Dank HD+ und der damit möglichen Vorspulsperre konnte die Kundenzufrieden gesteigert werden und die Werbezeitanbieter müssen kein Geld für die doppelte Ausstrahlung (SD+HD) ausgeben.

    Übrigens, die Zuschauer sind Produkte die an die Werbeindustrie vermarktet werden und keine Kunden.

    Dank der 1,6 Millionen zahlenden Nutzern hat HD+ eine gute Basis um PayTV-Anbietern eine Plattform zur Vermarktung zu bieten. So wäre es vorstellbar das HD+ für die BuLi-Ausstrahlung verwendet wird wenn ein anderer Anbieter die Rechte bekommt.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Entweder ist dein Beitrag Ironie oder du versuchst dieses HD+ Desaster irgendwie schön zu reden. Ich hoffe es ist das erste.
     
    Hugo Armani und Patrick S gefällt das.
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    kannst doch die pause nutzen, um das tö aufzusuchen oder dir n pils zu holen :whistle: - ist nicht ernst gemeint :D
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sie müssen das doch schön schreiben, sonst wäre doch ihr Auftraggeber sauer. :D

    Nur macht bdroege in seiner Hypothese wieder einen großen Fehler: HD+ ist kein richtiges PAY-TV, es ist eine Plattform auf der bereits vorhandene SD-Sender ihr Programm in HD ausstrahlen. Ein wie auch immer gearteter echter Pay-TV Sender wird es da nie geben.

    Und jetzt kommt die nächste Überlegung eines TV-Anbieters: Um auf HD+ auszustrahlen braucht er die SD Ausstrahlung. Die kostet auch Geld. In HD sehen ihn aber nur eine Minderheit von SAT-HD Haushalten. Ergo ist es nicht besser auf die SD-Ausstrahlung und auf die paar Almosen der HD+ GmbH zu verzichten und nicht lieber gleich FTA über einen HD-Transponder zu senden. Das hat Vorteile:

    1) erreicht er auf einen Schlag über 50% der SAT-Haushalte, was ihm - je nach Programmangebot - interessant für die Werbebranche macht.

    2) Er braucht keinen kosten pflichten SD-Stream zu bezahlen und zu unterhalten, denn neue SD-Sender haben es deutlich schwerer wahrgenommen zu werden als neue HD-Sender. Und sein Programm verschwindet nicht in Meer der Traschsender auf HD+, die nur ein winzig kleiner Bruchteil der SAT-Haushalte empfängt. Im Gegenteil, er ist länderübergreifend in allen deutschprachigen Regionen Europas zu empfangen.

    In Summe sind das Vorteile, die den Nachteil einer lächerlichen Transpondermiete bzw. den, bedingt durch die minimale Zuseherzahl, lächerlichen Einnahmen, die durch HD+ generiert werden, ausgleichen dürften.

    Und kommt jetzt nicht mit Rechtekosten. Die privaten Sendergruppen nutzen das nur um irgendwie und irgenwann damit wirklich Geld generieren zu können und den Zuseher durch Restriktionen gängeln zu können. Eine Verschlüsselung ist weder in den Kabelnetzen noch terrestrisch notwendig, sie wird einfach durchgesetzt.

    Und wie die SD-Sender ja seit Jahrzehnten zeigen, funktioniert ihr Geschäftsmodell auch ohne Restriktionen und unverschlüsselt blendend.

    Juergen
     
    Patrick S und Winterkönig gefällt das.