1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "TV-Spots reichen nicht aus, um HD zu vermitteln"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2015.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Der Vergleich hinkt! Die Briten bezahlen an Sky ( UK) immer schon, weil dort es lange Zeit kaumn Free-TV über Sat gab sondern nur Sky! Die Unterbrecherwerbung ist auch nicht so extensiv und nervig wie bei uns, das ist der entscheidende Unterschied zu HD+, die übweriegende Mehrheit sieht es eben nicht ein nur wegen HD für werbefinanziertes TV extra zu zahlen! Das Programm der Privaten wird auch zunehmend schlechter, so daß unsere Version von Sky trotz Pairing und Zwangshardware Kundenzuwächse verzeichnet...
     
    UltimaT!V gefällt das.
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Natürlich sieht HD besser aus, gar keine Frage! Aber mir ist es das Geld nicht wert, für bereits xfach durch Unterbrecherwerbung finanziertes Programm nur wegen HD nochmals extra zu zahlen!
     
    UltimaT!V gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Jaja ;) mittlerweile hat man die Mogelpackungen halbwegs beseitigt, nachdem Sender wie Sport1 ewig nicht nativ sendete.

    Was Dir nicht wichtig ist, wollen andere vielleicht schon, selbst Sky bewirbt ja seine Sky+ HD-HDDRecorder-Receiver.. Machste nix dran..

    Ja, bei ProSiebenSat1 hat man halt erkannnt, was Sache ist. Aber das reißt es nicht mehr raus, der Schaden , den vor allem RTL zu verantworten hat, ist bereits zu groß und die überwiegende Mehrheit läßt sich nicht für dumm verkaufen! Und das ist gut so! :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Icjh bin absoluter Gegner dieser Bauernfänger-Plattform HD+ und bin absoluter Nichtraucher :D
     
    UltimaT!V gefällt das.
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann funktioniert Werbung nur durch Verteilung von Warenproben????
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    mmhh, man könnte auf den Verkaufssendern Werbespots laufen lassen, die sind inzwischen oft in HD und vermutlich nicht so teuer. Oder auf ARD/ZDF, aber da wird ein Spot schon teurer....
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, die Leute sind wohl schon so aufgeklärt, dass sie es offenbar nicht mal geschenkt wollen. :D:notworthy:

    Eigentlich müssten die Sender uns bezahlen, dass wir uns ihr Programm anschauen, als Qualitäts- und Zeitausgleich.:p:ROFLMAO: Dann könnten auch die "Abozahlen zeigen".:rolleyes:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube, die bessere Bildqualität ist für viele ein Mehrwert.
    Allerdings ist ein Großteil wohl nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen. Und ich meine nicht unbedingt die 60€ im Jahr.

    Die SD-Abschaltung wird sobald nicht kommen: http://forum.digitalfernsehen.de/threads/rtl-kündigt-sd-abschaltung-an.243441/
    Es ist, soweit ich weiß, schließlich keine Rede mehr von einer Abschaltung bis längstens 2020. Und falls doch, kann ich dir sagen was passieren wird: HD+ wird kosten- und restriktionsfrei, oder die Sender werden dicht machen müssen.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  9. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Solange HD+ nicht aufnehm- und vorspulbar ist, kommt mir der Schrott nicht ins Haus. Ich zahl doch nicht etwas, um mich dann einschränken zu müssen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und spätestens nach der SD-Abschaltung werden auch die KNB & IPTV (DVBT2 evtl noch) Kunden einen Aufstand machen, warum sie für die Sender zahlen sollen. Mal schauen wie das Bezahlmodell dann via DVBT2 ankommen wird? Womöglich nicht besser als HD+. Und spätestens dann müssten die Sender reagieren, um sich nicht selber in ihrer zukünftigen Existenz zu gefährden. :D Aber was solls, mit so vielen Versuchen gescheitert, Dolphin, Viseo+ und gabs nicht noch ein Drittes? HD+ muss für die funktionieren und wenn nicht, tja...

    Ich bin so gespannt was ca 2022 sein wird, wenn die Sender so penetrant und blind am Bezahlmodell festhalten, obwohl es partout nicht angenommen wird. Einzig bei KNB & IPTV wird es einem untergeschoben, wo es so einigermaßen ungewollt funktioniert mit dem Bezahlmodell. Das sollte dann aber auch fallen, wenn HD+ und DVBT2HD via Mediabradcast gescheitert sein wird. Is aber noch lange hin und die Sender haben noch Zeit gegenzusteuern, wenn sie ihre Fehler erkennen. Ansonsten sehe ich für die schwarz. *achselzuck*