1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem mit einer Philips original Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TOC, 10. Dezember 2015.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorab danke ich dir, denn du hast mich vor dem Reset bewahrt! Es genügte die OK-Taste(y)

    Aber die Anleitung ist diesbezüglich bescheiden gegliedert. Wenn ich in der Übersicht "6.5 Verknüpfen mit dem Fernseher" anklicke, sehe ich das auf meinem 11" Netbook nicht, da das obendrüber bei "6.4 Tastatur" steht. Auf meinem großen EIZO, der 2 Seiten leserlich nebeneinander darstellen kann, erkenne ich das "erneute Zuweisen" sofort. Und mit einer gedruckten Bedienungsanleitung hätte ich das auch nicht übersehen.
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eben nicht.

    Die Datenbank ist riesig, da ist dein Gerät mit Sicherheit dabei, einfach übertragen und ferti.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mal kurz die Logitech Harmony 650 hier. Mein 48" Philips 48PFS8159 wird nicht unterstützt. Ich habe dann das 50" Modell gewählt und war schwer enttäuscht. Programmliste öffnen, Sender auswählen und dann mit Ok umschalten ging nicht. Das Sortieren der Favoritenliste ging nicht; überhaupt alles was mit der F.-Liste zusammenhing ging nicht. Nach 2 Tagen schickte ich sie retour.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das der TV nicht unterstützt wird von Logitech kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. die haben eigentlich alles Namenhafte dabei.
    Das einzige was aber dort sehr oft vorkommt ist das einige Funktionen auf falschen Tasten liegen. Ansonsten kann man die FB aber auch immer direkt anlernen. Ich nutze auch die 650 (das ist eigentlich die beste FB von Logitech überhaupt die neuen haben zu wenig Tasten)
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Anlernen ging nicht, da die alte FB defekt war.
    2. Anlernen geht nicht, da die original FB HF verwendet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber das sollte ja nicht das Problem sein!
    Aber das die Logitech die Befehle nicht dabei hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich gebe aber zu das die Auswahl der Geräte bei Logitech extrem ungünstig gelöst ist. Da es kleine Vorschläge gibt. Wenn man nur einen "Form" Fehler macht dann wird ein anderer Code von dem Hersteller genommen, der kann dann u.U. schon nicht geeignet sein das Gerät zu steuern. Die hätten da auch Rollbalken mit einer Auswahl nutzen sollen.
    Die neue Software ist zum Teil noch schlechter.