1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigentlich schon und genau deswegen (für Dich hier nochmal und unterstrichen)

    und dem genannten 820er Thread hat mich das zu meiner Vermutung veranlasst. Das Du das durch die rosa Brille nicht siehst, ist aber nicht schlimm! Ich behaupte mal, dass Du es mit der Objektivität "nicht so hast"! ;)
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achja ja weil Hose das behauptet muss es natürlich stimmen...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja so ist das Gesetz ;)

    Er hat sich selbst ein Bild gemacht und das schreibt er auch.
    Ein OE 2.2 Release Image das alle technischen Features der aktuellen Boxen bedient wäre nach über einem Jahr schon schön.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja mag sein, trotzdem sagt der Name des Images ja nichts über dessen Status aus. Experimental gibts bei OE2.2 eh nicht nur ein Unstable und eigentlich spielt das keine große Rolle ob das nun Unstable, Stable oder Release heißt. Das Image wäre eh mehr oder weniger das selbe. :)
    Außerdem hat Ghost ja selbst schon gesagt dass einfach keinen Zeit war ein Release zu bauen, es wäre durchaus schon lange fällig gewesen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die kommenden DVB-T2 Sender wie Das Erste HD und ZDF HD in 1080p kann ich wg. fehlenden HEVC Supports vergessen, oder? Da hilft auch kein USB DVB-T2 Tuner.
    Ich möchte ungerne doch auf die Solo 4K ausweichen müssen...
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es!

    Gibt es denn DVB-T2 USB Tuner für die Box?
     
    Yappa gefällt das.
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Im Netz habe ich z.B. gefunden: Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was soll es dir bringen? Hardewaremässig kann die Box kein HEVC. Bild bleibt schwarz. Ton da. Ist ja jetzt schon so bei den UHD Sendern
     
    TheMatrix gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gerade arg ratlos. Meine mit der DM7080 HD verbundene Drehanlage bewegt sich keinen Milimeter mehr und bleibt immer auf 28,2 Grad Ost. Eingerichtet ist sie via USALS. Da kann man ja eigentlich nix falsch machen. Hab sie zwar seit geschätzten zwei Monaten nimmer bewegt, aber davor lief alles immer zuverlässig. Hat jemand eine Idee?