1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeivideos auf T.TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von KurtAngle-WWE, 29. Januar 2005.

  1. DSLHexe

    DSLHexe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Greg
    also es laufen immer unterschiedliche Folgen an einem Tag. Da es aber kein wirkliches Schema zu geben scheint, wann welche Folge läuft, kommt es durchaus mal vor das innerhalb einer Woche eine Folge mehrfach ausgestrahlt wird.
    MfG
    Maex
     
  2. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Maex,

    ich habe heute die um 19:40 und 16:00 Uhr gesehen und die waren unterschiedlich.... ich frage mich aber, wer um 06:35 Uhr Simpsons ansieht?! Von daher, scheinst Du mit dem fehlendem Schema recht zu haben....

    Werde es mal beobachte bzw. den Timer stellen und fleißig aufnehmen...

    Grüße und schönes Wochenende,

    Greg
     
  3. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Das Sendeschema von Tango TV ist allerdings etwas seltsam. Die Ausstrahlungen sind aber imho gold wert. Im Original, ohne Werbung und mit kompletten Abspann. Nehme zur Zeit auch auf, auch wenn ich die Folgen schon kenne. Im Originalton entdeckt man die Serie nochmal völlig neu :).
     
  4. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Blake,

    ja, ich bin auch ein großer Fan von Original-Serien. Simpsons sind zwar in der deutschen Synchronisation auch lustig, die Originalversion ist aber halt zig mal lustiger. Bei Futurama hat die deutschen Synchronisation ja überhaupt nicht funktioniert! Im Englischen fand ich die Serie super! Gibt's aber leider nicht mehr. Genauso schlecht übersertzt ist ja Seinfeld (ganz übel verschandelt) und Friends, wobei bei letzterem es nur offensichtlich wird, wenn man die Original kennt.
    Worüber ich insgesamt beim Digitalen Fernsehen ein bisschen enttäuscht bin, ist ersten die schlechte Bildqualität und zweitrens der Mangel an Ausstrahlungen mit Originalton... Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das ja gerade Teil der Versprechungen von den Promotern vom Digitalen Fernsehen waren. Eigentlich zeigt lediglich die franz. Version von Arte im größeren Umfang "Zweikanalton"... aber dann kann man halt nur Französich und z.B. Englisch aufnehmen, und ich kann nur ersteres...
    Apropos Aufnehmen: ich nehme zur ZEit mit dem TS DVBViewer auf.... Michnervt schon, dass ich den immer laufen lassen muss, wenn ich Sendungen zur Aufnahme programmiert habe, aber manchmal nimmt er dann trotzdem nicht auf, z.b. gestern Abend und heute Morgen die Simpsons...
    Ich habe mir die Pro VErsion von DVBViewer bestellt... mal sehen ob die zuverlässiger ist.

    Grüße,
    greg
     
  5. DSLHexe

    DSLHexe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Greg
    ich hab mal die letzten 3 Wochen mal mitgeschrieben, welche Folgen um 16:00 und 19:30 Uhr laufen. Aufgefallen ist mir das die Folgen auf dem 19:30 Sendeplatz chronologisch ausgestrahlt werden. Aber immer nur bis zum Dienstag, dann wird von einer anderen Stelle weiter chronologisch ausgetrahlt.
    Und seit letzter Woche scheint dieses Prozedere auch für den 16:00 Uhr Sendeplatz zu gelten.

    MfG
    Maex
     
  6. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Das sehe ich genau so. Serien gucke ich seit einiger Zeit nur noch im Originalton. Dank DVD auch kein Problem mehr. Mein Englisch ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber das meiste versteht man eigentlich ohne Probleme.
    Da hast Du recht. Mehr Sendungen im Zweikanalton wären wirklich wünschenswert. Leider scheint die Nachfrage dafür so gering zu sein, dass die Sender sich die Rechte für die Originalversion einfach nicht kaufen. Einerseits natürlich verständlich, andererseits für diejenigen, die gerne im Original schauen ärgerlich. Da bleiben dann nur noch die DVDs.

    Gruß, Blake
     
  7. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    @Blake:
    DVD ist schon eine wirklich dufte Sache! Ich habe mir kürzlich mal wieder eine Friends-Staffel gekauft... Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber auch nicht perfekt. Daher sehe ich sie mir immer im englischen Originalton mit englischen Untertiteln an. Deutsch Untertitel sind irritierend, da man dann immer nur noch liest. Die englischen Untertitel stimmen (fast) mit dem Gesprochenem überein und wenn man man akustisch was nicht richtig vesteht, dann kann man unten nachlesen. Ich finde sogar, dass man dabei etwas lernt, denn man sieht wie "normal" gesprochenens Englisch geschrieben wird und manche Slang-Wörter vesteht man so besser.
    In einer Friendsfolge ist mir mal ein harter Übersetungsfehler aufgefallen... In Folge "The one where No One's Ready (E3.02)": sagt Rachel zu Ross: "I'm going commando", was soviel heißt wie "ich trage keine Unterwäsche"; wurde allen ernstes in der deutschen Version mit "ich werde dich unterstützen" übersetzt.... was soll denn der Mist?!


    @DSLHexe: Vor Jahren, als Tango.TV noch frei via analog empfangbar war, habe ich mal täglich Folgen aufgenommen, mit VitrualDubVCR.... ist schon ein bisschen länger her. Daher weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, welchen Sendeplatz(/plätze) ich aufgenommen habe, aber damals wurden die zumindest über drei Staffeln hinweg chronologisch ausgestrahlt... mehr habe ich nicht aufgezeichnet.
    Zeichnest du immer alle auf (06:35; 13:35; 16:00; 19:40)?

    Grüße,

    Greg
     
  8. DSLHexe

    DSLHexe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Greg
    also alle schaffe ich nicht. Ich versuche immer um 13:30, 16:00 und 19:30 auf zunehmen. 6:30 eher selten.

    MfG
    Maex
     
  9. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Benutzt Du keine Programmierung? denn dann ist's doch wurscht, ob du es "schaffst"?
     
  10. DSLHexe

    DSLHexe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Polizeivideos auf T.TV

    Hallo Greg
    ne, ich habe WinTV Nexus von Haupauge, die zwar von der Qualität her nicht schlecht ist, aber die Software ist nicht gerade prickelnd. Die vergisst immer wieder mal eine geplante Aufnahme. Daher starte ich immer die Aufnahme manuell, damit das auch wirklich klappt.