1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Der weiss zumindest, welche Verpflichtungen die Telekom im Rahmen der Auschreibung bei Ablösung von Tele Columbus eingegangen ist.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    @schenk-christian
    Danke für die Nachfrage.
    Hab mich jetzt ein paar Tage nicht mit dem ganzen Schlamassel beschäftigen wollen.

    Noch ein Suchlauf, der wievielte eigentlich?
    Ein Glück das ich morgen für ein paar Tage verreise.
    Oh hoppla da fällt mir ja ein, das ich einige Sendungen zur Aufnahme programmiert habe.
    Was nun?

    "Wartungsarbeiten" heute Abend beendet, wers glaubt!

    zu meinem Statusbericht:
    Pixelgewitter auf tagesschau24 HD scheint vorübergezogen zu sein.

    Ich schreib hier mal die ÖR Sender hin die Hbbtv haben, geht schneller als die, bei denen es fehlt:
    Das Erste HD
    Arte HD
    ZDF HD

    Offenbar wird in Sachen Hbbtv nur am Sendesignal der ÖR HDs herumgepfuscht.
    Bei den ÖR SDs ist überall Hbbtv vorhanden.

    Aber das Versehen ist heute abend, oder bestimmt morgen, ganz sicher und überhaupt behoben. Hat ja die Telekom gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Mir kam da gerade eine Idee. Es existiert doch immer das Gerücht dass die Kabel Deutschland inoffiziell weiterhin von der Telekom geführt wird. Wie wärs mit dem Rechtsstreit mit den öffentlich-rechtlichen Sendern und dass deswegen bei HD-Sendern Hbb TV vorenthalten wird. Denn wenn dem so wäre kann man noch lange auf eine Problemlösung warten.
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ausschließen kann man nichts, auch wenn ich von dem Gerücht noch nichts gehört habe.
    Meine Vermutung ist jedoch ganz menschlich begründet, Unfähigkeit.
    Siehe auch das Einspeisen des falschen MTVRocks (den mit dem Punkt)
    Mir wäre am liebsten gewesen, wenn weiterhin das Primacom Signal eingespeist werden würde.
    Einen Mehwert habe ich jedenfalls mit dem reinen Telekom Signal nicht. Die neu hinzugekommenen Skysender gibt es auch bei Primacom und Basketball interessiert mich gar nicht.

    Fühle mich hier ehrlich gesagt von der Telekom zum Versuchskaninchen degradiert, oder bestenfalls zum Kunden der die Qualitätskontrolle für diesen Unternehmenszweig übernimmt.

    Aber richtig ärgert mich, das dass VPS Plugin auf meiner Duo2 nicht mehr zuverlässig funktioniert, weil offenbar auch daran manipuliert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen? Die Roten haben bei Kabel Deutschland das sagen nicht Telekom....

    Die Telekom hat kein Streit mit den Öffis. Da ist alles ok....
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich warte mal noch ein paar Tage ob sich noch was tut. Hier die vorangestellt Rückantwort mit der Mail die ich geschrieben, falls jemand das dringende Bedürfnis hat, Frank Schenk von der HOWOGE schon früher zu kontaktieren:

    Sehr geehrter Herr Schenk,
    wir möchten Sie bitten einen erneuten Suchlauf an Ihrem Fernsehgerät durch zu führen, da wir die Information von der Telekom erhalten haben, dass die Wartungsarbeiten am BK- Netz erst am 07.12.15 abgeschlossen werden konnten - bedauerlicher Weise ohne Information an deren Hotline.
    Sollte sich der Zustand weiterhin nicht verbessern, wenden Sie sich bitte nochmals an uns.

    Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    i. A. Frank Schenk
    Projektleiter Haustechnik
    Bestandsmanagement

    Telefon: 030/ 5464-2485
    Fax: 030/ 5464-2486
    frank.schenk@howoge.de
    www.howoge.de

    ----- Weitergeleitet von Jacqueline Tartler/MA/Howoge/de am 08.12.2015 12:02 -----
    Von: Christian Schenk <csschenk56@gmail.com>
    An: presse@howoge.de,
    Datum: 08.12.2015 11:46
    Betreff: Probleme Telekom-Kabelnetz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Seit der Kabelumstellung vom 22.11.2015 auf den 23.11.2015 gibt es auf wechselnden Sender folgende Probleme die Uhrzeitabhängig immer wieder auftreten:

    teilweise verpixeltes Bild
    Tonprobleme
    Vdeotext/HbbTV-Probleme Bei HbbTv kann man die rote Taste auf der Fernbedienung drücken und man landet in der Sendereigenen Mediathek.

    Die Störungs-Hotline 0800/330-5040 verweist auf die Störungsfirma Cableway. Diese bestätigt dass es diese bundesweit in den Telekom-Kabelnetzen gibt, verweist aber für die Störungsbehebung auf die 0800/330 5040-Hotline die wieder zurückverweist auf die Störungsfirma Cableway. Hier dreht man sich im Kreis ohne Lösung.

    Könnte sich die Howoge sachkundig machen, was es mit dieser Störung auf sich hat und zu wann eine Störungsbehebung möglich wäre.

    Gruß Christian Schenk
     
  7. helmi100

    helmi100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weiß jemand Bescheid, ob das Television Angebot erweitert wird ? Das Radioangebot via DVB-C ist bescheiden. Vielleicht wäre es angebracht, wenn die Telekom die Entertainpakete auch im Kabelnetz vermarkten würde.
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Keine Ahnung. Ich habe heute Frank Schenk von der HOWOGE nochmal geschrieben wegen den vielen öffentlich-rechtlichen und privaten in HD die kein Hbb TV haben und den fehlenden Sender.
    Hier meine Auflistung:

    Sender die Hbb TV haben: Anixe HD, Arte HD, Das Erste HD (ARD), Kabel 1 HD, Pro 7 HD, RTL 2 HD, RTL HD, RTL Nitro HD, SIXX HD, VOXX HD, ZDF HD

    Sender, die kein Hbb TV haben: BR Süd HD, Deluxe Music HD, Eins Festival HD, Eins Plus HD, HR HD, Kika (Kinderkanal) HD, MDR HD, MTV HD, n-tv HD, NDR HD, Phoenix HD, Pro 7 Maxx HD, RBB Berlin HD, Sport 1 HD, SWR BW HD, Tagesschau 24 HD, Tele 5 HD, WDR HD, ZDF Info HD, ZDF Kultur HD
    Seit der Umstellung fehlen folgende Sender:
    TV: RBB Brandenburg HD, SR, SWR Reinland-Pfalz (RP) SD/HD, WDR Bielefeld SD/HD, WDR Dortmund/Essen SD/HD, WDR Düsseldorf SD/HD, WDR Essen SD/HD, WDR Münster SD/HD, WDR Siegen SD/HD
    Digitalradio: Bayern 3, MDR 1 Radio Sachsen
    Ich habe auch gefragt, ob es einen Rechtsstreit mit einigen Sendern wegen Einspeisungsgebühren gibt und eventuell deshalb Hbb TV rausgefiltert und einige Sender rausgefiltert werden. Aber so schnell wird sich wohl diesmal keiner aus der Deckung wagen.
     
  9. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Irgendwie scheinen die Umstellungsprobleme weiter zu bestehen bei den Telekomiker. Ich denke die sind fertig mit den Arbeiten???Die Basteln wohl weiter fröhlich rum...Radio 1 ist auch nicht mehr drin, MDR 1 Radio Sachsen ist das MDR-Fernsehen aufgeschaltet worden und wird in der Radio Liste geführt...Jeden Tag was neues...Boha:winken:
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Da wird wohl keiner eine Lösung haben. Deshalb hat sich auch auf meine letzte Mail niemand gemeldet. Immerhin sind zufällig noch alle analogen Radio- und Fernsehsender da.