1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist ja nett von dir. :)
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Der Witz war gut. Welche "Regeln"?
    Die von der Sky-Firmenpolitik nach Gutsherrenart festgelegten?
    Regeln, die bestimmte Teille der Contentverwertungsindustrie einfardern, die aber bei allen durchgesetzt werden, auch wenn es die nicht einfordern?
    Regeln der Verbraucherschutzes?
    Regeln der Gleichbehandlung unterschiedlicher Anbieter?
    Regeln von Standards?
    Regeln der Nutzerfreundlichkeit?
    Beispielspielsweise die Restriktionen der privaten HD-Sender werden sehr unterschiedlich umgesetzt, bei Kabelkiosk HD Basic z.B. ist bei den RTL-Sendern Vorspulsperre aktiv, bei Sat 1 nicht (offensichtlich nach Senderanforderung!), Wie ist das bei HD+-Receivern und wie bei HD+-Freischaltung mit Sky-Receivern?
    Beispiel SKY-CI+-Modul versus Sky+-Receiver: Mit CI+-Modul sind Aufnahmen möglich, aber auf 90Minuten Nutzbarkeit limitiert, egal welches Programm, im Sky+-Receiver kann ich einen Großteil aufnehmen, nur einige Pay per View nicht (obwohl mir der Menüpunkt "Aufnahme da sogar angeboten wird). Und empfange ich einige der Programme über anderen Anbieter, kann ich die (trotz Unterstützung für Restriktionen und Pairing der Karte!) aufnehmen.

    Im Sky+Receiver gibt es keinen CI+-Schacht und auch bei der Nutzung unverschlüsselter Programme muss man Einschränkungen hinnehmen (fehlende HbbTV-Unterstützung, EPG-Darstellung). Und mit CI+-Modul im Standardkonformen Fremdreceiver werden wesentliche Funktionen wie Aufnahme unterbunden, obwohl das Gerät die CRM-Restriktionen unterstützt und einhält.

    Och, da gibt es noch 'ne Menge mehr Komfort-Mängel. Z.B., das Umschalten in den Radio-Modus/in die Radioliste ist umständlich - bis jetzt hab ich nur den Weg mit ca. 3 tastendrücken über das Menü gefunden. Über die Sky-Home-Funktionen bin ich aber dann sofort wieder im TV...

    Nö., mit den 99 Plätzen käme ich sogar einigermaßen aus und hab noch ca. 20% Platz frei, nachdem ich nicht genutztes ausgemistet habe (vielleicht auch, weil eich KK über den anderen Receiver weiter nutze). Aber die Liste wird nicht wirklich sinnvoll von den sonstigen Receiverfunktionen unterstützt. Z.B. "GUIDE" (EPG): Da werden viele Programmplätze, die ich mir von den hinteren Sky-Listenplätzen einsortiert habe nur dann über DVB-EPG aktualisiert, wenn den Kanal direkt anwähle, die nächtliche Aktualisierung ignoriert diese. Und bei allen Sky-Funktionen, die mich auf Sky-Kanäle in meiner Favoritenliste führen würden/könnten, wird der Kanal über die Listenplätze > 100 angwählt, egal, ob in der FAV-Liste vorhanden oder nicht und ich muss wieder lange blättern oder mir die Kanalnummer gemerkt haben um zu den Favoriten zu kommen. Ein schneller Wechsel zwischen Gesamtliste und Favoritenliste (genauso wie zur Radioliste) fehlt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo war Hans-Hase als die anderen Idealisten und Selbstdarsteller (tw) noch hier aktiv waren ? Schade, jetzt ist es zu spät. Das tote Pferd sattelt auch er nicht mehr.
     
    hans-hase und greggy gefällt das.
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie bitte? Das kann man in jedem Image in den Einstellungen auswählen, ob man das will oder nicht. Es sei denn, der Skin gibt das nicht her, aber da hat man ja wohl Auswahl genug.
     
    Patrick S gefällt das.
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @HH

    wenn Du uns nun ein Gesetz oder ein Urteil für Deine Regeln gibt bist Du persönlich heute mein Held *g* ;-)

    Fakt: jeder der Sky aboniert hat bekommt kostenpflichtig HD+ wenn gewünscht ! Viele HD+ Receiver hat ein CI+ Einschub für Sky wenn gewünscht !

    Interessiert es den "deutschen" Normale noch das es MTV gibt ? wenn es so wäre wären die "nicht" veröffendlichen" Prepaidzahlen mal interessant die nachdem dem die ORF 0D05 Karte tot ist mal interessant !

    Auch interessiert es nicht den Deutschen "sorry" Glotzer" ORF und SRF noch dazu das diese Karten nicht legal in DE sind !

    Also worüber reden wir ?? Ob man eine Drehanlage auf dem Dach hat oder Multifeed nutzt oder verschiedene "ausländische" Anbieter schaut ? Diese Zahl wenn du auf der Strasse 10 Menschen fragst auf 1 Person kommen wenn überhaupt :p

    Zum Thema Content verwerten habe ich doch klar etwas geschrieben: ES ist nicht klar beschrieben für Videoaufnahmen ! Alles andere was Musik betrifft ist klar verankert und geben wir bei jedem Kauf von "leeren" Medien ab ! XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    echt? die meisten haben nur einen smartcard-Schlitz
     
    b-zare und Patrick S gefällt das.
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Joa, die ich hier im Markt gesehen habe haben dazu gelernt :p die ersten Receiver hatten nur einen SC Leser :p Kann gerne mal morgen im Markt mal schaun was der Bestand an Receivern von der .... haben *lol*

    Aber interssieren den Konsumnten noch Satreceiver ? jede billig TV Kiste hat DVB-S/S2 und Kabel oder DVB-T drin sowie PVR Funktion und 1 CI+ Slot XD

    Die Abteilung ist wohl seit Jahren verkleinert worden :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie meinst Du das? Ich hab bei meinem Enigma-Receivern selbstverständlich Kanalnummern.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    :rolleyes:
    Glücklich mit AC-Modul und hatte nach Zwangsumstellung schon mit Sky abgeschlossen und nun wegen der erhofften Boxsets doch nochmal probiert. Leichtsinn, denn ich schon bitter bereue...
    Ganz schlecht ist der Sky+-Receiver ja nicht, die Dolby-Sound-Unterstützung ist besser, als bei meinem ISIO...

    Ja und Herr Rechtsanwalt? Hatte in meinem Receiver für BasisHD (Äquivalent zu HD+ ) auch ein CI+-Modul von Sky stecken - unverhältnismäßig Eingeschränkter Funktionsumfang, wie erläutert.

    Nö, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

    Oh doch, sehr wohl. Hausverwaltungen in München, die die Bewohnerinteressen Ernst nehmen, haben DVB-T-Empfang für österreichische Programme! Kabel darf man individuell anschließen lassen - wer es braucht (dort dürfen ORF 1, ATV und Puls4 nicht eingespeist werden). Und das tut nur ein kleiner Teil... (Schüsseln wären möglich, sind aber wenige)

    Wo? Sorry, dass ich nicht den ganzen wirren Wust hier im Faden gelesen habe, hast Du mal 'n direkten Link, damit ich weiß, worauf Du Dich beziehst. Oder doch nur weitere Nebelkerzen?
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hase vergesse es einfach ! Es wird mit Dir auch keinen Nenner geben ! Der nicht 90 % der Konsumten von Sky oder HD+ oder über TV in Deutschland wiederspiegelt ;-)

    Ich muss hier rein gar nichts belegen, oder per Link posten, dafür gibt es den Google oder Lesestoff aus dem Gesetzesbüchern ;-)

    Doch als Lesestoff gebe ich Dir noch was mit: Urheberrecht Geistiges Eigentum Schutz Kopie Urheberrechtsverletzung Göttingen

    Was in München stattfindet ist doch sowas von "unrelevant" genau so könnte ich sagen hatte ich zum Grenznahen Niederlanden auch Staatsfernsehen per was auch immer frei und ?

    Diese Debatten hier jeden Tag zu führen, wo sich nichts ändert, weil alle nur Meckern und nicht mal den Arsch wirklich in der Hose haben dagegen etwas zutun "Gemeinschaftlich" deswegen ist es so wie es jetzt ist ! und wer lacht ? Genau der Contentanbieter egal wie er heisst !

    Habe wiedermal fertig :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015