1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. dittschman

    dittschman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Klar, versuche das!
     
  2. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Also ich habe die 2 TB Festplatte seit mitte Oktober und mein Ladezustand der Offline-Videothek ist bei 77 %. Receiver ist online und bei Kabel Deutschland.......... :-( und die meisten Aufnahmen sind in SD !!! Ist das noch normal ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Um es nochmal darzulegen:

    Du bekommst vieles, aber nicht alles in HD.

    Die meisten Serien sowie die großen Blockbuster werden Dir aber in HD zur Verfügung gestellt.
    Sonst gibts aber auch in vieles in SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also vieles in HD und auch vieles in SD.......richtig viel scheinbar......:notworthy:
     
    dittschman gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja richtig, viel - viel zu viel....

    Es gibt so Kommentare....
     
  6. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Box Sets . Bei erstmaliger Nutzung direkt ein Freeze. Ich hoffe das war ein Einzelfall ?
     
  7. trickdaddy

    trickdaddy Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,
    wollte nur fragen, ob das HD-Bild über den Sky-Receiver allgemein so schlecht ist? Besonders beim Fußball wirkt es ein wenig verschwommen (der Rasen z.B.), vor allem bei schnellen Bewegungen.
    Im Vergleich dazu, ist das Bild über den integrierten TV-Tuner ausgezeichnet. Kann man eventuell noch was an den Einstellungen ändern, um die Qualität etwas zu verbessern? Danke
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Na ja das kommt auch auf den TV an den man hat. Bei uns auf zwei Sony KDL 60w05b ist das Bild vom Sky+ Receiver durchaus vergleichabt mit dem integrierten Sat Tuner des TV.

    Einstellen kannst du am Receiver nichts , das musst du an deinem Fernseher regulieren.

    Es kommt auch auf den Receiver an den man von Sky bekommt.

    Mein Sky+ Receiver vom alten Vertrag war ein Humax SDHD 4 und der war wirklich nicht gut von der Bildqualität her.

    Unser jetziger Hauptreceiver ist ein Pace NO TDS 866 NSD und der hat eine sehr gute Bildqualität.

    Dagegen fällt der Receiver der Zweitkarte ein Humax PR-HD 3000 etwas zurück aber ist durchaus gut anzusehen.

    Man muss seine Einstellungen am TV finden und nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und dann achtet man auch nicht mehr so darauf.
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man eigentlich die Leuchte von der Festplatte selbst ausstellen? Die muss bei mir nicht Rot oder Grün leuchten, das macht der Receiver schon :)

    Und eine Frage zur 2TB Festplatte:

    Kann man diese Lüfter auch ausstellen? Habe eigentlich den Energiespar modus eingestellt, aber die HDD läuft weiter, trotz ausgeschaltetem Receiver. Denke mir dann irgendwann immer "Gott sei Dank" wenn die Lüfter ausgehen und dann nach 1 Minute fangen die wieder an. :ROFLMAO:
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Beiden Fragen nein.