1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    Habe ich ja gemacht.

    Aber ich darf hier schon noch mitlesen und -schreiben, oder? Und andere, die das ähnlich sehen, eventuell auch? Oder ist das nur noch gestattet, wenn man sich an seinem Sky-Abo freut?

    Letzteres habe ich übrigens viele Jahre getan, sogar preislich wäre bei mir noch Luft nach oben gewesen.

    Daß alles automatisiert geht, ist mir auch klar. Trotzdem finde ich es nach wie vor witzig, daß die ganze Automatik in meinem Fall erst pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startete. Der Herr Computer hatte mich also offenkundig auf Wv. gesetzt. Mal sehen, wann die nächste Mail kommt, was ich so alles beim besseren Fernsehen verpasse. :D
     
    tesky gefällt das.
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @OliverL: Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob meine Kritik weitergeleitet wird oder nicht, aber was mich interessiert ist, wie du so sicher weißt, dass eine Weiterleitung von Kündigungsgründen nicht stattfindet. Da hätte ich gerne mal ein paar Details drüber erfahren.

    Mehre Anmerkungen hätte ich noch:

    1. Dein Totschalagargument am Ende finde ich etwas befremdlich.
    a. Was für Nachteile hast du, wenn ich (und andere) eine ungepairte Karte bekommen würden? Ich habe nirgendwo gefordert, dass Sky nicht weiterhin seine Krüppelkisten für umme an Kunden rausgeben darf.
    b. Nach deiner Argumentation darf man ja nie Verbesserungen bzw. Änderungen fordern, weil es ja nur 2 Möglichkeiten gibt. Man ist entweder zufrieden mit dem momentanen Stand und bleibt dabei oder ist unzufrieden und kündigt und darf dann nichts mehr sagen.

    2. Schön, dass du Murdock als unfehlbar hälst, aber hin und wieder gab es doch wohl große und bekannte Firmen, die ganz plötzlich weg waren (z.B. Lehmann Brothers). Kann ja aber deiner Argumentation nach nicht bei Murdock passieren.

    3. Woher weißt du, dass es Sky egal ist, wenn ein paar Tausend (vielleicht auch Kunden der ersten Stunde) kündigen? Man kann übrigens aktuell wunderbar sehen, dass Kunden doch was ändern können (siehe die Drosselpläne von Vodafone/Kabel Deutschland).

    Gruß

    n0NAMe
     
    ercor und EinGast gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon, das sky derzeit mehr Wert auf Masse legt. Die Anzahl der Kunden, die "besseres Fernsehen" auch mit Hardware im Highend Bereich gleichsetzen ist doch überschaubar.

    Derzeit werden massiv Kunden gewonnen. Ob das auch so bleibt, wenn man an der Preisschraube dreht wird sich zeigen.
     
    rorathi gefällt das.
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky verliert jedes Quartal rund 80.000 Kunden die durch Neukunden ersetzt werden müssen, daher spielen die paar tausend Kündigungen durch Pairing kaum eine Rolle.

    Wenn ein beliebter Fußballverein in die Dritte Liga absteigt dürften die Folgen für Sky dramatischer sein.
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Anmerkung zu deinen Punkten:

    1. Ich finde das Wort " Totschlagargument etwas befremdlich

    b. Wenn du und andere eine ungepairte Karte bekommen würden müssten sie dies jedem zugestehen oder nicht? Fair wäre sonst das ganze nicht mehr.
    Du glaubst doch nicht das Sky sich einen Präsidenzfall selbst erschafft und damit praktisch das " Pairing" wieder auflöst.?

    2. Wo liest du in meinem Beitrag das ich Murdoch für unfehlbar halte?
    Diese Zeile musst du mir mal vorlegen.

    3. Sky wird nicht egal seindas die Kunden kündigen aber es wird ihnen egal sein das sie kündigen weil Sky nicht auf ihre Sonderwünsche eingeht. Da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt verzeih mir.
    Und wenn jemand eine ungepairte Karte fordert und deshalb seine Kündigung androht wird das Sky wohl egal sein.

    Ich bin nicht jemand der zu allem ja und amen sagt aber wenn ein Unternehemn was ändert muss ich entscheiden ob ich diesen Weg mitgehe oder es verlasse.

    Entschiede ich mich dagegen ist der Käse gegessen.

    So Long rorathi
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky habe ich auch schon vor Monaten gekündigt. Natürlich war mir klar, dass das Sky völlig am Popo vorbeigeht. Sky macht ein Angebot nach ihren Konditionen, der Kunde kann das annehmen oder auch lassen. Und die gelegentliche Mailings erfolgen rein computergesteuert.

    Es wurde nur hier auch verkündet, dass wg. Pairing jetzt sicher Tausende kündigen werden, eine riesige Kündigungswelle. Und was ist der Fall? Im Gegenteil, Sky gewinnt netto noch Kunden dazu. Aus der Riesenwelle wurde ein Wassertropfen. Also hat das Management doch alles richtig gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  7. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn pairing kommt müssen wir auch über ein Jahr mit der Sky Kiste schauen. Passt mir nicht aber ist dann halt so. Der et9200 hat bis jetzt seine Dienste super erledigt und dank oscam noch alles gut.

    Denke das Sky viele Kunden durch ihre on demand Sache bekommt. Könnte mir vorstellen das die Leute lieber nur eine Sache bezahlen als auch noch Amazon oder netflix. Muss aber dazu sagen das Amazon Instant Video sehr gut ist und mit den richtigen Programmen kann man sich den Stream in Hd speichern.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es so ist, das bezweifelt doch noch wirklich niemand hier
    Und weil Du und niemand sonst eine ungepairten Karte mehr bekommt. Oder Sky sonstwie reagiert. Da kannst du bei Vollmond im Regen tanzen und die peruanische Hymne flöten. Es interessiert Sky nicht ob ein paar (zehn-)Tausend abspringen. Kollateralschaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder "Spezialfall" bedeutet Kosten, die am Ende alle zahlen.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Apropos Spezialfall, gibts was neues zur Klage?