1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wofür sollen die Verfahren eigentlich gut sein? Einen Anspruch auf Asyl hat keiner von denen, und spätestens wenn in der Heimat Ruhe eingekehrt ist, sollten alle wieder zurück.

    P. S.: Die einzigen, die Asylanspruch hätten, wären Anhänger des IS, da sie aus politischen Gründen verfolgt werden. ;)
     
    Napster und SanBernhardiner gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sollten sie, werden sie aber nicht.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was Du alles weißt...

    Du bist doch auch aus der Schweiz zurückgekehrt. ;)
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ich in die Schweiz ging, war dem geschuldet, das ich zwar Arbeit in Ravensburg in der Nähe des Bodensees gefunden habe, mir dann aber sagte, warum soll ich in Spuckweite von der Schweiz dort arbeiten, wenn ich das Vielfache nur ein paar Kilometer südlich verdienen könnte.
    Und die Rückkehr hatte einfach familiäre Gründe, die ich nicht ignorieren konnte.
    Und warum sollten diese in ein völlig zerstörtes Land zurückkehren, wenn sie hier doch sicher ein besseres und sicheres Leben haben könnten. Sicher, es werden ein paar zurückkehren, der Grossteil wird es nicht tun.
    Wenn sie nämlich alle zurückkehren, könnten wir uns diese ganze Integrationsnummer schenken.
     
  5. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und weil Du vermutlich bemerkt hast, dass nicht nur die Löhne höher sind, sondern auch sämtliche Lebenskosten. ;)
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also, Du hast Deinen Status, der sogar der eines Wirtschaftsflüchtlings war, auch beendet. Wie man aus der Schweiz nach Leipzig gehen kann, ist sicher auch vielen ein Rätsel (ok, ich mag sowohl die Schweiz als auch Leipzig). Du hast aber in der Schweiz doch sicher viel besser verdient, oder?

    Deutschland ist nicht das Land, in dem Milch und ein Honig fließt, ein beschissenes Wetter, kaum syrische Mädels und nur zickige deutsche, noch dazu ein Haufen saufender ausländerfeindlicher Deutsche. Wenn es die Möglichkeit gibt, geht die Mehrzahl sicher zurück (wie nach dem Kosovo-Krieg ja auch geschehen), mach Dir da mal keine Sorgen.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du wirst lachen. Wenn du 30 km von der Grenze entfernt arbeitest und in der Schweiz wohnst (35 qm grosses Zimmer und Balkon in privater Kita) und zahlst umgerechnet 400 Euro, dann bleibt verdammt viel hängen. Und einmal die Woche meistens Samstags fährst du nach Waldshut zu Kaufland und deckst dich ein).
    Alle drei Wochen fliegst nach Hause, für ein Appel und ein Ei.
    Ich konnte mich nicht beklagen und der Umrechnungsatz war in den letzten 2 Jahren meines schweizer Daseins einfach gigantisch.
    Ich hab gut verdient und gut zurückgelegt und immer noch gut angelegt. Das waren mir die Jahre dort wert.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Darauf kannst du aber einen lassen. Es ist nun mal so, wie es ist. Ich musste zurück, daran ging kein Weg vorbei.

    Wirtschaftsflüchtling? Naja, wenn mir eine Mitarbeiterin des Arbeitsamtes letztendlich die Stelle in der Schweiz vermittelte, fühlte ich mich nicht grad als solcher!;)
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Die Schweiz schafft das binnen 48 Stunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.