1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

->DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Oktober 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Wie bekommst Du denn die Services 4 und 5 entschlüsselt...?
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Glaubst du im Ernst, das würde ich dir verraten.


    Ne, im Ernst, die kann ich nicht sehen, aber empfangen, hab mich das wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt, weil eben das empfangen und das sehen der Sender für 2 verschiedene Geschichten sind.


    Kann immer noch bis auf die Service 4, 5, 6 alles sehen.
    Kann es sein das IFA 2015 abgeschaltet wurde?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Ja - In Köln ist er auch weg...
     
  4. jruhe

    jruhe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    cincaid gefällt das.
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

    Laut einem User in diesem Forum wird das ZDF bis dahin nativ 1080p50 senden können. Und das hoffentlich ohne Zeilenfehler!
     
  6. fischgourmet

    fischgourmet Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiß jemand, ob vom Alex momentan nicht gesendet wird?
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. fischgourmet

    fischgourmet Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke dir. Ich hatte schon davon gehört. Die DVB-T2 Testsender konnte ich aber nach wie vor empfangen. Momentan aber wohl vom Schäferberg und nicht vom Alex.
     
  9. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August
    Die Wiederaufschaltung vom FS-Sender Berlin-Alxanderplatz K42 verzögert sich.
    Laut MediaBroadcast "Umbau Alex":
    Aufgrund von witterungsbedingten Einflüssen (Sturm) konnten insbesondere die Außenarbeiten
    am Antennenträger in über 300 m Höhe nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.
    Hierdurch verzögert sich das Ende der Bauarbeiten bis zum 13. Januar 2016.
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gleich um 5 Wochen? :eek: So lange hat es doch gar nicht gestürmt.
    Das muß wohl auch andere Gründe haben.