1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone drosselt Filesharing konsequenter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Können die Roten doch mit in ihre Neukundenwerbung aufnehmen.
    "Jetzt mit kostenlosen Vogel", oder wir sind so rot wie O2 blau ist.
    Oder " Wir sorgen dafür das der Nutzer weniger am Rechner sitzt, und so seiner Gesundheit dienlich sein kann"

    Ja weniger Qual der Wahl für Neukunden.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Frage: Wie sieht denn das bei Vodafone per DSL/VDSL/Vectoring aus? Sprich beim Anschluss der nicht übers TV Kabel realisiert wird.
    Wird da auch gedrosselt?
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die spinnen doch.
    Und demnächst drosseln sie noch alle Streaminganbieter.
    Zum surfen allein sind 100Mbit's völlig sinnfrei.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Selber Schuld lieber wechseln
     
  5. Metalking

    Metalking Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da hatte KDG wohl nicht hart genug durchgegriffen. Ist aber schon seit längerer Zeit bekannt/in den AGB´s verankert.

    @Fifaheld
    O2/Telefonica ist noch schlimmer ...
     
    baerlippi gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bin ich froh das ich noch einen Alice Vertrag habe da gibts keine Drosselung.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Der Erste, der nicht beim Filesharing gedrosselt wird, und wir alle wissen was mit Filesharing gemeint ist, soll sich hier melden.
    Bis dahin ist das alles ein Sturm im Wasserglas.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Man sortiert dies per Deep Packet Inspection aus und daher erkennt man was Filesharing ist und was normaler Traffic.
     
    Fliewatüüt und crazytv gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Filesharing (p2p) nutzt heute eh kaum noch jemand. Das ist doch schon seit wenigstens 8 Jahren tot.
    Man hat es aber eben nicht nur auf p2p abgesehen sondern auf normale Downloads.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und auch deswegen habe ich lieber 25/5 bei der Telekom als 200/12 bei Vodafone (der andere Grund ist IPv6).
     
    Kirk^ und Yappa gefällt das.