1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von clevelandbrowns, 18. März 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Fragt sich nur was mit der Gegenwart ist. Und selbst im HDTV Zeitalter wird man mit runtergerechnetem HDTV sicher auch nicht schlecht mit Röhren TV fahren. Oder halt gleich einen Röhren HDTV :)

    Volle Zustimmung. Mein Onkel bekommt am Montag einen Spectral 82. Hat auch einen passenden DVD-Player mit Komponenten Ausgängen und Pal-Progressive. Mal schauen wie das so aussieht. DVB-S natürlich auch gleich an Bord :)

    Blockmaster
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Hallo
    War vor Weihnachten auf der Suche nach einem neuen TV . Als ich so die Regale abgelaufen bin , fiel mir ein Gerät sofort auf . Das Bild war super scharf .
    Es war der Philips 32 PW 9986 ,welchen ich dann auch gekauft habe . Das Gerät
    ist HDTV tauglich .
    Was der Tuner leistet kann ich nicht sagen , ich habe nur Digital Sat Empfang .
    Meine Frau ist auch total begeistert .
    Über die Vor und Nachteile von LCD`s kann ich noch nicht viel sagen .
    Gruß igel
     
  3. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Danke für die Antworten!

    Also, manche sagen LCD, manche Röhre. Es gibt Vor- und Nachteile, so dass die Entscheidung wohl bei mir liegt. Nur wenn ich Geld sparen will, nehme ich wohl lieber einen Röhrenfernseher, oder? Über HDTV will ich mir noch nicht so die Gedanken machen...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    In einem wurde richtig gesagt das die Röhre bei diesem Größen an die Grenze Ihrer Möglichkeiten gekommen ist. 82er 16:9 ist das höchste der Gefühle mit einer Bildröhre.
     
  5. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    So, ich habe mir eben mal ein paar Geräte angeschaut:

    Röhre: Toshiba mit Bilddiagonale 110 cm für 999 Euro
    Samsung 109 cm 1199 Euro
    Die genauen Namen konnte ich mir nicht merken. Sind die Geräte wohl ganz in Ordnung, wenn man auf den Preis guckt?

    LCD: Sharp Aquos für :eek: . Welcher Preis wäre angemessen?
    Der schien auch mit HDTV klarzukommen, oder habe ich mich da geirrt?

    Und von Plasma würdet ihr abraten (oder ist das dasselbe wie LCD? :rolleyes: )? Da gab es nämlich auch einen großen für 1399, glaube ich. Es war allerdings keine Marke, die mir bekannt ist.
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Wenn man das Ganze unter dem Blickwinkel der Lebensdauer betrachtet, bleibt nur ein LCD-Fernseher übrig. Die haben im Durchschnitt eine Betriebszeit von 20 Jahren!! Ein Röhren oder Plasma-Gerät ist dagegen nach 10 Jahren am Ende angelangt. Ein Plasma-TV zieht so im Durchschnitt 500 Watt. Das ist der fünfache Verbrauch im Vergleich zum Röhren-Fernseher. Ein LCD hat natürlich andere Nachteile: Kontrast, Blickwinkel etc., aber für mich bleiben die Lebensdauer und das geringe Gewicht die Ko-Argumente schlechthin.
     
  7. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Hi Zusammen,

    da kann ich "transponder" nur Zustimmen :D

    Alleine die neuen Anschlüße von z.b. DVI (mit HDCP) u.s.w bei TFTs,
    was die Röhrengeräte meißt nicht haben,
    würde mich von so einem Gerät abhalten es "Neu"zu kaufen!

    mfg
     
  8. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    ganz schön sehen die TFTs auch noch aus und man kann sie fast überall hinstellen,aufhängen u.s.w.

    mfg
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Schau dir einen beliebigen Test von LCD oder Plasma TVs an. Dort wird immer darauf hingewiesen, das diese Geräte noch lange nicht an die Qualität von Röhren Geräten heranreichen. Günstige Geräte schon mal überhaupt nicht. Erst in den höhren Preisregionen (>2000€) wird es besser.

    Blockmaster
     
  10. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    @ -Blockmaster- ,

    ok solange die TV Sender nicht in HDTV senden gebe ich dir recht das man bessere Bilder mit der Röhre bekommt.

    Aber wenn man sich einen neuen TV kaufen muß dann würde ich aber trotzdem eher einen TFT kaufen :)

    Ich glaube es sind mehr Vorteile die man hat mit einem TFT gegenüber einem Röhrengerät alleine wenn man HDTV fähige DVDs über den DVI Anschluß schaut kommt in der gleichen Preisklasse kein Röhrengerät mit.

    Und wenn dann noch HDTV auf den normalen TV Stadtionen gesendet wird hat man doch dann auch viel gewonnen!

    mfg