1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Rummenigge will 1 Milliarde pro Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2015.

  1. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da man sich ja was wünschen kann, wünsche ich mir folgendes: eine neue Verteilung der Gelder, aber auch nach Einschaltquoten und das Ganze gepaart mit einer(leider nicht eintreffenden) Solidarität der 17 verbleibenden Vereine der ersten Liga. Die Meisterschaft wird abgeschrieben - wer glaubt schon daran, dass dieser Kader in den nächsten Jahren nicht Meister wird - und die Mannschaft die gegen den FCB spielt, ist leider immer so arg dezimiert, dass sie nur mit 7 Mann starten kann. Nach 30 Sekunden verletzt sich ein weiterer und das Spiel ist leider aus. Bayern wird mit der totalen Punktausbeute und ohne Gegentor Meister, aber keinen interessierts. Der Tabellenzweite ist dann der "wahre" Meister.
    Die dummen Visagen wünsche ich mir zu sehen. So, ausgeträumt, allein die Werksclubs, Gas05, Hoppenheim und im nächsten Jahr die widerlichen Dosen werden eh nich mitmachen.
    Im Endeffekt geht es doch nur darum, das Ganze zu finanzieren und da Sky ohne Fußball in Deutschland nicht überleben wird und die ARD auch den Fußball braucht, ist nach oben leider noch ein bisschen Spielraum.
    Aber: nicht meckern, lieber direkt ins Stadion gehen und wirklich live dabei sein!!!
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das Problem ist doch, je mehr sich Fussball anschauen, desto mehr kann man fordern.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön, dass es noch jemanden gibt, dem das auffällt. Der grossen Masse fällt es entweder nicht auf, oder es ist ihnen egal. Ich bezweifele jedenfalls, dass die Bundesliga besser da steht als bis jetzt, wenn man die reichen Clubs immer noch reicher macht. Was wir brauchen, ist Wettbewerb. Ich habe allerdings auch keine Lösung. Ich würde mir nur eine grundsätzlich neutralere Berichterstattung wünschen und würde mich freuen, wenn mal bei irgendeiner Schlagzeile in Bezug auf die BuLi in der Presse die Bayern nicht als erste genannt werden. Da sind nämlich noch 17 andere Vereine. Von dem Megahype, den man seit Jahren macht wegen einiger Typen, die aus ihrem Hobby einen masslos überbezahlten Beruf gemacht haben, will ich garnicht sprechen. Und nur weil man in England noch schwachsinniger vorgeht, muss man das nicht auch in Deutschland machen.
     
    tschippi und Blue7 gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Feststehen dürfte schon mal das Sky nicht noch mehr Geld für die Bundesliga ausgeben kann. Das Sky versucht ja eh schon die Bundesliga durch die anderen Pakete querzufinanzieren, und viele Filmfans sind eh schon vorm Absprung weil ihnen die Sache zu teuer wird und sie lieber zu den günstigeren VoD-Anbieter wechseln.

    Und den Preis für SkyBundesliga wird man auch nicht unendlich erhöhen können. Weil irgendwann wird es wohl auch den Fussballfans zuviel, vorallem wenn dann ein Besuch im Stadion billiger wird asl das PayTV Abo.

    Bleibt im Grunde nur noch eine zusätzliche FreeTV Vermarktung als weitere Einnahmequelle.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen den modernen Fußball.

    Und diesem Ebenezer Scrooge der Bundesliga ein frohes Fest...
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Die Schere ist schon sehr weit auseinander geklafft.
    Die einzige Lösung, die mir einfiele, wäre wenn alle Vereine nur ein einheitliches Jahresbudget hätten.

    Beispiel: Kein Verein darf mehr als - vielleicht - 30 Millionen für das komplette Team p. a. an Gehältern zahlen.
    (OK, der Ulli kann in München noch was aus der schwarzen Kasse drauflegen)

    Die Vereine, die es etwas dicker haben, können sich dann ja ein schönes Stadion bauen oder in die Jugend investieren.

    Richtig funktionieren würde das aber nur auf europäischer Ebene.

    Allerdings wäre es auch das komplette Gegenteil von dem, was der Rummenigge will [​IMG]

    Also bleibt das wohl reine Utopie.

    Das nervt mich auch. Die Vereine aus den Medienstädten (wie z.B. der HSV oder Köln) erhalten in Medien oft spürbar mehr Aufmerksamkeit als andere Vereine. Liegt wohl einfach daran, dass eben in diesen Städten auch viele Medien beheimatet sind.
     
    stargazer01 gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, der "kicker" aus Nürnberg, nur mal so als Beispiel...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach das wird hier noch lustig bis April :)
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Bist Du dir das sicher?
    Ich glaube ohne Bundesliga-Monopol gäbe es Sky schon gar nicht mehr.
    Das BL-Monopol ist für Sky überlebenswichtig!
     
  10. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch nett - wenn ein Sender so selten dämlich ist dermaßen viel Geld für die Rechte zu löhnen, dann sollte man lieber mal dort nach geistiger Umnachtung suchen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.