1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FA Cup und DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von groove, 16. März 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FA Cup und DSF

    Da die Erstligaspiele erst ab 19:15 Uhr gezeigt werden, hätte man die zweite Liga zumindest soweit verschieben und kürzen können. Sind an dem Spieltag nicht eh Spiele wegen Schneefalls ausgefallen? Ansonsten hätte man Hattrick halt gesplittet und den zweiten Teil ab 20:15 Uhr gezeigt. Die Alternative: Man zeigt das Carling Cup-Finale gar nicht, wenn man nicht genug Sendezeit dafür hat. Ich mag es schon nicht, wenn die erste Halbzeit nicht gezeigt wird, aber die alles entscheidende Verlängerung darf erst recht nicht unter den Tisch fallen. Das hätte das DSF einplanen müssen.
     
  2. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FA Cup und DSF

    An diesem Tag (dem 27.2.05/ 23.Spieltag) ist nur ein Spiel ausgefallen! Die 2.Bundesliga Sendung findet immer um 17:30 Uhr statt, Bundesliga-Der Sonntag immer um 19 Uhr. Wie schon gesagt - die Bundesligasendungen bringen Quote, ergo werden sie (korrekterweise!) nicht gekürzt! Ich meine sogar, die 2. Liga wurde auch an dem Tag (wie es auch am Sonntag sein wird) auf 17:50Uhr verschoben (also auch gekürzt), was ja schon ein Entgegenkommen gegenüber dem Carling-Cup darstellte. Wenn man dann auch noch den Carling-Cup ganz gezeigt hätte, hätte man mit Hattrick erst um 18:30 Uhr anfangen können, es wäre also noch eine halbe Stunde für 4 Spielzusammenfassungen geblieben, was bedeutet hätte, dass die Studiosequenzen ganz hätten wegfallen müssen und dass die Spielzusammenfassungen auf je 5 Minuten hätten gekürzt werden müssen. Dass das keinen Spaß macht, ist ja klar. Und zu deiner vorgeschlagenen Alternative: Frag dich mal, was besser ist: 90 Minuten Carling-Cup live und dann die Verlängerung im Ticker oder per Streaming oder kein Carling-Cup im TV?

    Gruß
    Dr. No
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FA Cup und DSF

    In diesem Fall ist gar kein Carling Cup besser. Als nächstes strahlen sie die Minuten 40 bis 70 aus, weil das gerade ins Programmschema passt. Wenn man die vier Zweitligaspiele von 18:30 bis 19:15 Uhr gezeigt hätte und dafür das Gewinnspiel weggelassen hätte, hätte man genug Zeit gehabt.
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: FA Cup und DSF

    Antwort heute gekommen!!!!!!!!!!!!!!!(Schau her Premiere)
    Leider keine Rechte, also es bleibt finster.Sehr schade
    MfG
     
  5. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FA Cup und DSF

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :rolleyes:
     
  6. mullejan

    mullejan Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FA Cup und DSF

    Ich finde Lady On A Rooftop hat recht. Entweder ein Fußballspiel oder kein Fußballspiel. Aber nicht ein halbes...
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FA Cup und DSF

    Freut mich, daß ich nicht alleine so denke, mullejan.:)
     
  8. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FA Cup und DSF

    Agentur-Meldung von Mittwoch:

    Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat die exklusiven Live- und Nachverwertungsrechte für den englischen FA-Cup für drei Jahre bis zum Saisonende 2006/2007 erworben. Das teilte der Sender am Mittwoch mit. Als erstes Spiel wird am 16. April die Halbfinal-Partie Arsenal London - Blackburn Rovers ab 13.10 Uhr live übertragen. Auch die zweite Halbfinal-Begegnung zwischen Newcastle United und Manchester United (17. April/14.55 Uhr) sowie das Finale (21. Mai) werden live ausgestrahlt.

    :)
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FA Cup und DSF

    Hoffentlich wird es nie Verlängerungen geben.
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FA Cup und DSF

    Soweit ich weiss, gibt es ein Wiederholungsspiel sollte es nach 90 Minuten Uentschieden stehen. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    Heinz Becker