1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

  1. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Aufgrund der Strategie spannend?? Mitnichten.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist vorbei. Na Gott sei Dank!
    In den letzten Jahren herrscht einfach nur noch Langeweile. Es gibt nur noch ein dominierendes Team im Jahr. Ob das nun Red Bull, Ferrari oder Mercedes sind, ist Jacke wie Hose. Das tötet, zumindest in mir, jede Art von Spannung.
    Die Rennen sind schon nach der Startphase für mich beendet, es sei denn, es waren Regenrennen.
    Wenn mal wieder 3 Teams um die Krone fahren, bin ich gerne wieder dabei.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Aber in der Bundesliga fallt ihr alle vor Spannung im Titelkampf vom Sessel...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber die Ausnahme und nicht die Regel. Wir hatten eig immer domminierende Teams, verstehe die Diskussion nicht. Richtig spannend war es 2007 bis 2010, was zum teil aber auch daran lag, dass sich 2007 die Teamkolelgen Hamilton und Alonso gegenseitig bekriegt hatten, 2009 Brawn massiv zur Hälfte der Siason abgebaut hat oder Vettel mit RB in der ersten Saisonhälfte viele Ausfälle hatte.

    Wenn wir mal rekapitulieren:

    1988-1991 MC Laren Honda
    1992-1993 /96-97 Williams Renault
    94-95 Bennetton Intermezzo
    1998/99 MCLaren Mercedes
    2000-2004 Ferrari
    2005-06 Renault
    dann RB Racing und jz Mercedes
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das sind jeweils die stärksten Teams, die du aufgezählt hast. Was hat das denn mit der Mercedes-Dominanz zu tun?

    1994 gab es einen WM-Kampf mit Fahrern aus verschiedenen Teams bis zum letzten Rennen, 1997 ebenso, 1998 ebenso, 1999 ebenso, 2000 war es auch der Fall, 2003 war es auch so und 2006 ebenfalls. Das sind schonmal sieben Jahre, die du aufgezählt hast, in denen das überhaupt nicht zutrifft.

    Eine totale Dominanz eines Teams kann man vielleicht nur mit 1988, 1992 und 1996 vergleichen. Selbst die Schumacher- und Vettel-Dominanzjahre würde ich nicht dazunehmen, denn da lag es auch sehr viel am Fahrer. Denn die Teamkollegen waren damals nicht unbedingt unbesiegbar - zwar auch oft Zweiter aber nicht so, dass man darauf hätte wetten können.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    0,6 Sekunden???
    Ich lach mich schlapp :D:D:D:D:D:D:D
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, in der Bundesliga gibt es noch ein wenig mehr als den Titelkampf. Abstiegskampf, Kampf um die internationalen Plätze (die sich dann auch nochmal unterscheiden). Auch am letzten Spieltag geht es für etliche Mannschaften immernoch um Einiges.

    Bei der F1 geht es am Ende der Saison hingegen nur noch um Gelder und die Reihenfolge in der Boxengasse...
     
    jfbraves gefällt das.
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Bekannter informierte mich gerade, dass Jacques Schulz gestern mehrmals auf Kabel1 zu sehen war. 20:15 h in Die 80er - Ein Jahrzehnt verändert die Welt ....

    Leider verpasst :(
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Aber wenn vorne beim Fußball jemand davonzieht, ist es hinten automatisch enger mit der Punkteverteilung. Künstliche Spannung.
    Schade, dass Jacques Schulz für solche Sendungen bei Kabel geblieben ist und ich sie nicht gesehen habe.
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Prinzip ist es egal wie eng die Leistungsdichte der F1 ist, solange 2 Teams um die Krone kämpfen können, weil damit automatisch Spannung erzeugt wird. und wenn die Nr.1 Piloten dann Hamilton und Vettel heißen, ist auch die Show gegeben.
    Die besten Jahre für mich waren 1998-2001 als Ferrari und McLaren (für RTL Zuschauer: Mercedes) im Duell Schumacher gegen Hakkinen um die Krone fuhren. Im Prinzip waren die Autos (abwechselnd) gleich stark, nur der bessere Fahrer machte den Unterschied (Szukua 2000: MSC vs Mika als Sekunden Triller!!! und die 2 Teamkollegen über 1 Minute mit gleichem Material zurück) In diesem Rennen gab es vermutlich keine echten 2 Überholmanöver und es war trotzdem das Beste Rennen dass ich als Fan je gesehen habe, weil zu jeder Zeit alles passieren konnte. Dahin muss die F1 zurück. Ein Vettel und ein Hamilton die abwechselnd die Rennen gewinnen und in einem Finale auf einer Richtigen Rennstrecke den Champion ausmachen. Das ist das Salz in der Suppe.