1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von clevelandbrowns, 18. März 2005.

  1. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Sinn davon ist, dass ich ein schön großes Bild haben möchte (so ab 1 m Bilddiagonale). Was würdet ihr da empfehlen? Röhre? Plasma? Worauf muss ich achten? Was muss ich haben? Worauf kann ich verzichten? Der Fernseher sollte so günstig wie möglich sein, aber natürlich will ich auch etwas vernünftiges haben.
    Danke für die Antworten!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Ich würde mir einen billigen Röhrenfernseher für maximal 400€ kaufen und diesen solange verwenden, bis die TFT-Panels wirkliche HD-Auflösung erreicht haben.
     
  3. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Und für 400 Euro kriege ich schon ein Gerät in dieser Größe? Ich gehe mal davon aus, dass die Bildqualität von Röhrenfernsehern auch für die digitalen Kanäle wie Premiere oder KDG ausreicht. Stimmt das?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Röhre biete IMMER die beste Bildqualtität (wenn es ein ordentliches Gerät ist). Erst wenn du den ganzen Tag HDTV schaust, wird LCD oder Plasma interessant. Oder du willst einfach ein grossen Bild haben egal wie es dann aussieht. Dann währe Plasma wieder das beste.

    Ich würde mir ein richtig guten Röhren TV kaufen. Ab 1500€ gibt es da schon schöne :) Nur mit dem Meter Diagonale kommt man da nicht hin. Abgesehen vom Loewe Aconda

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  5. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Hab mir vor 2Monaten den Loewe Aconda nach langer Suche gekauft.
    Er liefert das beste Bild ,welches ich je gesehen habe.Preis nach Verhandlung 1700,-.
    KAUFTIP
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Ich habe zwar den kleineren "Nemos", aber den gebe ich auch nicht mehr her.
    Er liefert ein äußerst brilliantes scharfes Bild. Ist zwar nicht er billigste aber dafür gut.
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Der HV-36P38SEJ von JVC hat eine Bilddiagonale von 82cm (sichtbar) und kann die volle HDTV-Auflösung darstellen.

    Ich hab das Gerät im Elektromarkt in Aktion (HD1) gesehen und war begeistert ;)
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Meinste 1920x1080i?
    DAS Format welches für Deutschland/Europa wohl kommen wird, ist viel eher 1280x720p.

    Und dieses Format können die meisten LCD's. Seit neuestem sind die Geräte, die diese Auflösung unterstützen auch mit dem "HD-Ready" Aufkleber ausgestattet!

    Wenn ich mir heute ein neues Fernsehgerät kaufen müsste, dann natürlich schon einen LCD.
    Aber keinen Katalog Mist (wie Quelle, Universum) oder Sonderangebote von Plus bzw Aldi....
    Der derzeit beste LCD von der Bildqualität, auch über den internen TV-Tuner hat für mich der Philips 32PW9986/12 PixelPlus2/Ambi-Light.
    Aber auch der Sharp Aquos LC32-GA3E ist ein schönes Teilchen, was die Bildqualität betrifft.

    Für den alltäglichen Gebrauch, also TV-Tuner Betrieb, ist ein Röhrengerät natürlich dennoch weiter dem LCD überlegen.
    Bei Röhrengeräten ist mein favorit immer noch die Marke METZ. Nachrüstbar auf DVB-C/-S/-T (Vorteil: Nur eine Fernbedienung!) ist da nur ein grund....
    Natürlich gibt es auch ein HDR-Kit (Festplatteneinbau!), hat aber einen stolzen Preis.

    Für ein metz gerät ist man mit 850€ dabei, geht natürlich rauf bis 3000€, dann aber mit "Vollausstattung"....
    Mein Lieblingsmodell: Metz Spectral 82, geht ab 1600€ los....

    DA hat aber eine schlechte Augen! Der 106er Röhren TV Loewe Aconda hat ja mal ein dermassen schlechtes Bild! Loewe hat starke Probleme, auf der Diagonalen überhaupt ein halbwegs vernünftiges Bild (Geometrie) hinzubekommen... das geht nur mit Hilfe von kleinen magneten, die hinten auf der Bildröhre aufgeklebt wurden....
    Aber da hier die Bildröhre physikalisch eben an ihre grenzen kommt, kann man sich nicht die beste geometrie wünschen!
    zumal der Aconda in den Ecken sehr unscharf ist.... eben ein mieses Bild!

    Wenn da jemand sagt: Super Bild... ja dann..... Brille Fielmann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Hi sashxx,

    ein Röhrengerät mit HDTV???
    Wieviel soll der den kosten???
    Habe gehört das die LCD TVs von JVC nicht gut sind aber das muß ja nicht auch für Röhrengeräte gelten.

    @ clevelandbrowns,

    ich würde mir auf jeden Fall einen LCD TV mit HDTV Technik kaufen!!!
    Da bist du gut für die Zukunkt gewappnet!
    Premiere HDTV,WM 2006 u.s.w. wer weiß wann,wenn du ein Röhrengerät kaufst der erst kaputt geht und du ins schwarze schauen mußt???
    Die guten Geräte werden auch immer günstiger angeboten z.b. von Benq,Samsung,Iiyama u.Humax und dann bist du wennigstens mit am Start :winken:

    mfg
     
  10. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Kostet so um die 1700,-