1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microwelle mit Grill gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 23. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hast Du auch etwas Sinnvolles beizutragen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Gerät aus den 90er Jahren besitzt einen sogenannten "Wobbler", umgangssprachlich auch als "Wellenrührer" bezeichnet. Eine Art Rotor der sich vor dem Launcher der Mikrowelle befindet und die Wellen verteilt bzw. streut. Man kann den Drehteller eigentlich nicht weglassen ohne ein solches Element hinzuzufügen, sonst hast du eine extrem ungleichmäßige Verteilung der Mikrowellen im Gerät, zumindest solange das Gerät rechteckig ist. In einem kugelrunden Garraum könntest du vielleicht auf Wobbler und Drehteller verzichten, je nach Zuführung der Mikrowelle.
    Was die Qualität der heutigen Mikrowellengeräte angeht, so musst du natürlich Abstriche machen gegenüber deinem alten Gerät. Eine Qualität wie du sie wahrscheinlich hattest, oder wie sie auch mein altes Bosch Gourmet noch liefert, die bezahlt heute keiner mehr.
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon,

    lt. meiner heutigen Recherche solltest du dich bei deiner Suche nicht mehr auf Mikrowellen mit Ober-/Unterhitze konzentrieren sondern (so zumindest bei den Geräten von z.B. Sharp) auf Mikrowellen mit Doppelgrill (quasi oben Quarzgrill und unten Infrarotgrill)...
    List du hier -> Doppelgrill-Mikrowellen - Sharp

    Inwieweit diese Technik aber was taugt, entzieht sich meiner Kenntnis und solltest du selber recherchieren...

    Trotzdem viel Erfolg. :)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die dürften eine ähnliche Funktion bieten, könnten bei kurzer Nutzung vielleicht etwas Energie sparen. Wenn ich einen Auflauf mache der 2 Stunden gart, wird das aber keinen großen Unterschied machen.

    Apropos Auflauf. Gibt es eigentlich solche Geräte schon mit einer Bluetooth- oder noch besser WLAN-schnittstelle?

    Ich habe Rezepte bei denen man 1,5 h mit 160° gart, dann für eine halbe Stunde auf 180° hoch geht, und abschliessend noch 20 Minuten mit 250° bräunt. Solche Programme würde ich gerne bequem vom Smartphone oder Tablet aus programmieren. Und wenn wir schon beim Vernetzen sind, eine Kamera im Garraum, die ich jederzeit und überall abrufen kann wäre auch nicht verkehrt, vielleicht sogar mit Wärmebildkamera als Option?

    Der Ofen darf dann gerne auch 2000 Euro kosten, wenn 10 Jahre Garantie dazu kommen.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danach hätte ich keinen Hunger mehr! :D
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
    Gorcon gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du mit rohen Kartoffeln arbeitest, sollten die schon durch sein bis du sie isst. Schlimm ist nur dass sich nach rund einer Stunde ein sehr leckerer Geruch in der Küche breit macht. Man sollte alle Türen geschlossen halten, weil einem sonst das Wasser im Munde zusammen läuft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Sharp heißen die aber nicht so siehe Übersicht. Das Model r842inw hat als einzigstes einen Doppelgrill (siehe Spezifikation).
    Das Modell das in der Kochanleitung angegeben ist gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind aber nicht alles DoppelGrill Geräte! So einer Suche kann man nicht trauen! ;)

    Mal schauen.

    Danke erstmal. ;)