1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition gegen blinden Aktionismus, bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von delantero, 25. November 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Für das Volk?
    Aber du meinst vermutlich "die Politiker". Woraus ich schließen muss, dass die für dich nicht zum Volk gehören.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fände es schon das es die beste und sicherste Lösung wäre Waffen generell sicher verwahrt im Schützenhaus aufzubewahren. Und denke für einen Schützenverein sollte das auf jeden Fall finanzierbar sein. Müsste doch eigentlich sogar deutlich billiger sein als wie wenn sich jeder Sportschütze einen eigenen Waffenschrank anschaffen muss.

    Da sehe ich eigenltich keine grosse Gefahr, weil normale Einbrecher würden einen vernünftigen Waffenschrank doch eh nicht knacken können. Und Schwerkriminelle haben ganz andere Möglichkeiten als sowas machen zu müssen.

    Denke die Grösste Gefahr bei Sportwaffen ist weniger das sie von Kriminellen geklaut werden, sondern vielmehr das entweder der Sportschütze selbst oder seine Mitbewohner in einer persönlichen Kriesensituation in Versuchung geführt werden. Denn wenn es Mitbewohner darauf anlegen und gut beobachten dann kommen sie früher oder später an den Code oder Schlüssel.

    Ich wäre auch durchaus dafür keine Wildtiere zu töten, sondern nur Tiere die extra für die Fleischgewinnung gezüchtet werden. Die vermeintlichen Wildschäden sind oft auch aus Lobbygründen übertrieben.
     
    suniboy gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Du weißt schon, daß ein Sportschützenhaus im allgemeinen nicht rund um die Uhr bewacht wird, sondern meist verlassen irgendwo in der Gegend steht? Die Position ist bekannt, die Zeiten, wann keiner dort ist auch. Wenn jemand an scharfe Waffen kommen möchte, was meinst Du ist einfacher? Die Adressen von 30 Sportschützen ermitteln, überwachen, wie sie ihre Waffen aufbewahren und den richtigen Zeitpunkt abpassen, unentdeckt 1..5 Waffen zu erbeuten oder nachts um 4 Uhr das Sportschützenhaus zu überfallen und dort dann 200..300 "sicher verwahrte" Waffen aus dem zentralem Waffenlager mitzunehmen?
     
    Schnellfuß und -Blockmaster- gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier gibt es eigentlich keine Schützenhäuser in verlassenen Gegenden.

    In meinem Ort sind die Schießbahnen z.B. im Keller eines Gasthauses und in einigen Städten gibt es Schießhallen die auch irgendwo in der Stadt ist. Abgelegen ist das nicht.

    Und um Waffen aus einem verschlossenen Waffenschrank klauen zu können bräuchte es schon sehr viel Zeit und Schweres Gerät, entweder Schweissbrenner um die Waffenschränke zu öffnen, oder ein Transportfahrzeug um ganze Waffenschränke abzutransportieren.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Der Fall Winnenden oder andere in Deutschland und erst recht in Amerika zeigen, dass Waffen im Haus immer eine Versuchung sind sie gegen andere Menschen zu benutzen. Es sind immer vorgeschobene Gründe für die Aufbewahrung zu Hause -in Wirklichkeit möchte man zum Kreis der Priviligierten angehören und ggf. natürlich auch unsachgemäß die Waffe benutzen können. Ich würde lieber Polizisten privat eine Waffe zu tragen erlauben (wie jetzt in Frankreich) anstatt Hobby-Schützen ein Gefühl von Rambo zu geben.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Hier im Nachbarort ist der Schützenverein auf einem Berg auf halbem Weg hoch zur Burg. Nachts ist das da so einsam und verlassen, da könntest Du mit einem Baukran anrücken, ohne daß es auffällt.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wie du hier antwortest, kann ich mir ehrlich gesagt ein Bild machen wie du so drauf bist und wie du erst recht drauf bist wenn du eine (scharfe) Waffe in der Hand hast!

    Wer das Eine will, muss das Andere mögen!
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und wer bewacht das Schützenheim? Der Wachmann für 8,50 Euro/Stunde. Das sind 200 Euro am Tag. 6.000 Euro im Monat. 72.000 Euro im Jahr. Das kann kein Verein stemmen. Nicht, dass ich hier jetzt eine Lanze für die Sportart brechen wollen würde, aber zumindest eine zentrale Aufbewahrung im Schützenheim ist kaum zu leisten.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, dann schieben sie eben ehenamtlich Wache -mit Waffe von mir aus. :cool:
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die einfachste Lösung wäre wohl eine Umbenennung eures Vereins: Saudiarabische Schützengesellschaft z.B, dann könnt ihr auch mit Panzern schiesen.

    Ansonsten ist der TE wohl im falschesten aller Foren für sein Anliegen, dazu noch der Hinweis mit den Jägern...
    Hier sehen einige die Bewaffnung von Polizei und Militär schon als kritisch.

    Trotzdem viel Glück dem TE, laßt euch nicht unterkriegen.
    Denn sonst sind als nächstes die waffenstrotzenten Dartspieler dran!