1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Atletico, 1. März 2005.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    na schön, dann ist das vielleicht eine weitere karten-version von seca, die mein bekannter schon hat..

    a partir del próximo día 21 de marzo cualquier compra que haga en Taquilla sólo se podrá ver con la nueva tarjeta.


    aber das am 21. ein komplett neues system starten soll, wenn bis heute noch nichts davon aufgeschaltet ist, ist doch sehr zu bezweifeln..
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Wenn du die CAT und PMT der sender von D+ auf astra anguckst, siehst du, dass deine frage überflüssig ist. Fehlen dir die möglichkeiten dazu, musst du lesen oder einfach glauben :winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    So sieht's aus ;)
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    cat und pmt?
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    CAT = Conditional Access Table
    PMT = Program Map Table

    "warum ist sms130975 gesperrt?"

    Frag einfach den Administrator! Wahrscheinlich wegen absoluter Uneinsichtigkeit in Bezug auf die Realität der Sicherheit von Mediaguard (Seca) 2 und dem derzeit laufenden Wechsel der Cryptsyteme bei verschiedenen Providern.


    mfg
    Charlie24
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    wenn deswegen hier jemand gesperrt wird, müssten ziemlich viele gesperrt sein...
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    tja..ich habe vorhin mit meinem bekannten telefoniert..und er hat weder was von einem kartentausch von seinem händler gehört noch sind ihm heute irgendwelche von seinen abonnierten programmen ausgefallen...tja und nu? wo sind jetzt die oberklugen hier, die sich als allwissend bei dem thema ausgegeben haben und wahrscheinlich noch nie eine d+ karte in den händen gehalten haben??? :p :p
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Irgendwie finde ich die Diskussion hier richtig putzig.

    Fakt ist, dass derzeit die schwarzen Seca2 Karten (Canal Satélite Digital) gegen die neuen, blauen Nagra/Carmeggedon Karten mit DIGITAL+ Logo ausgetauscht werden. Ich kann es beurteilen, da ich beide Kärtchen hier rumliegen habe.

    Da ich die 'Astra-Version' von DIGITAL+ abonniert habe, wüsste ich nicht, warum ich eine 'Hispasat-Karte' bekommen sollte !? Für die, die es nicht wahrhaben wollen, dass der Tausch im vollen Gange ist - lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie lange die alten Karten noch funktionieren bzw. ob die 'Alternativmöglichkeiten' noch ewig weiter gehen. Ich denke, dass wir uns in ein paar Wochen nochmal unterhalten sollten ;-) Ohne die blaue Karte müsste der Bildschirm dann erstmal dunkel bleiben !

    Was ich persönlich allerdings auch nicht verstehe und da gebe ich einigen schon recht, im Gegensatz zu PREMIERE sehe ich bei DIGITAL+ tatsächlich keine Nagrakennung. Keine Ahnung, wie die das eingebaut haben, aber mit solchen Sachen kenne ich mich auch nicht so aus. Hauptsache, der Empfang ist weiterhin gesichert - wie das jetzt getunnelt und integriert wird, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    hast du einen spanischen oder deutschen händler?? wie lange hast die blaue karte schon? was zahlst, wenn man fragen darf? läuft die blaue karte schon?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul für D+ Aladin 'Carmeggedon'

    Das ist ja auch nicht so, wie du sagst. Bei premiere ist es entweder oder aber beides zugleich auf astra. Hast du eine der alten boxen, kriegst du je nachdem ob dbox1 oder 2 eine aladin S01 oder SO2 mit betacrypt-kennung. Oder halt für andere boxen eine aladin mit nagra-kennung. Drin ist natürlich dasselbe bis auf´s tunnelprotokoll der betacryptkarten.

    Bei D+ ist es genauso, mit dem unterschied, dass es auf astra nur seaca-getunnelte karten (mit seca ca_id 0x0100) und auf hispasat nur nagra (ca_id 0x1801) gibt. Auf astra siehst du also nach aussen seca und kein nagra.