1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    na endlich mal ein gewinn der demokratie...denn wie kann jemand ein bundesland regieren, der vom volk nicht die meisten stimmen gekriegt hat???
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Ich weiß, Mathematik ist verdammt schwer. Aber für Dich mal ganz einfach:

    Erna und Egon gehen Äpfel pflücken.
    Erna pflückt vom ersten Baum 29 schön rote Äpfel. Am zweiten Baum pflückt sie noch 4 grüne Äpfel und am dritten 2 Äpfel einer eher unbekannten dänischen Sorte.
    Egon pflückt sich an einem Baum mit besonders schwarzem Stamm 30 Äpfel und schließlich noch 4 gelbe Äpfel von einem anderen Baum

    Zu Hause vergleichen Erna und Egon, wer von beiden mehr Äpfel an dem Tag gepflückt hat.

    :rolleyes:

    Gag
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    OK, ich vereinfache meine Frage: Wenn wir noch in 2005 eine schwarz-gelbe Bundesregierung bekommen, werden wir dann in 2007 oder 2008 mehr oder weniger Arbeitslose als jetzt haben? Vielleicht könnt Ihr mir eine "Hausnummer" sagen (also ne Angabe in Millionen).
    ROTFL!! :D Was soll uns dieses Gleichnis wohl sagen, Gag? :D
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Wer soll das schon sagen können. Ich kann dir nur meine Meinung zu diesem Thema mit auf den Weg geben;) ! Ja, ich glaube, dass die Arbeitslosenzahlen unter schwarz/gelb zurückgehen werden, da sie mehr Ahnung von Wirtschaften haben. Das liegt schon alleine in dem Unterschied der grundsätzlichen Politik-Sichtweise zwischen SPD (mehr Nachfrage-orientiert) und CDU (mehr Angebot-orientiert). Zudem ist die SPD zu sehr durch ihre Verpflechtungen mit den Gewerkschaften daran gehindert, vernünftige und für alle akzeptable Arbeitsmarktpolitik zu machen. Die derzeitige Arbeitsmarktpolitik läd ausländische Unternehmen nun wirklich nicht gerade dazu ein, sich in Deutschland niederzulassen.

    Jüngstes Beispiel rot und vor allem grüner Geniestreiche:
    Gerade das neue "Antidiskriminierungsgesetzt" ist doch ein erneuter Schlag ins Gesicht für in- und ausländische Investoren. Praktisch muß man nun zu jedem möglichen Bewerber eine Akte anlegen, in der bis ins letzte Detail aufgezeichnet wird, warum der Bewerber nicht genommen wurde, wegen möglichen Schadenersatzforderungen durch den abgewiesenen Bewerber. So viel zu den Themen "flexible Arbeitsmarktpolitik" und "Bürokratieabbau". :eek: Zumindest Clemens und Schily scheinen dies erkannt zu haben.
    Man weiß in Berlin ganz genau, daß die derzeitige Lage nur durch neue in- und ausländische Investoren zumindest verbessert werden kann und nicht durch die auf die Fahne schriebene Umverteilung. Schröder & Co tun aber dafür alles, um genau diese zu verhindern. Ihre Politik ist derzeit schlicht kontraproduktiv, weil sie ihr Wahlvolk und die Gewerkschaften beruhigen müssen.
    Absolute Zahlen oder "Hausnummern" zu nennen ist schwachsinnig, insbesondere für den relativ kurzen Zeitraum bis 2007/2008. Das geht nicht alles von heute auf morgen, dafür stecken wir schon zu tief im Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein


    hat die cdu nicht die meisten stimmen vom volk gekriegt oder?!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Aber Egons Bäume haben nicht genügend Äpfel, um Erna zu übertrumpfen, auch wenn die Anzahl der dunklen Sorte die Anzahl der roten Sorte von Ernas Baum übertreffen! Dagegen war bei Ernas Bäumen ein Apfel ungeniesbar und musste somit weggeschmissen werden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Rot-grün wurde definitiv ABGEWÄHLT!
    Also muß der Peter Harry ran, so einfach ist das!
    Die arrogante Hutschlampe muß endlich weg!
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    aber egon's bäume haben die meisten äpfel von allen bäumen-und darum müssen sie auch an der ernte beteiligt werden!
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    @Gag - Mir scheint es eher so zu sein, als habe man zwei verbotene Früchte genascht und ist daraufhin aus dem Paradies vertrieben worden ... :D

    (Macht-)Gier = Sünde
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

    Du darfst auch gerne einen Taschenrechner benutzen... :rolleyes:

    Der Gedanke kam mir auch schon... ;)

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.