1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich neue Sonderbelegung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Marcoru, 19. November 2015.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und wo hast du davon gelesen, dass das ein bekanntes Problem sein soll? In dem verlinkten Thread kann ich mir ja 11 Seiten alle möglichen Probleme raussuchen, wobei die meisten es nicht kapieren, dass beim Umsortieren die Kanäle neu nummeriert werden müssen :) Jedenfalls von erzwungenen Sortierungen durch Programmierungen hab ich noch nie gehört und ist bei mir auch noch nie vorgekommen und ich benutze den PM seit Jahren für die Aufnahmeprogrammierung.
     
  2. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry war der falsche Link hier auf Seite 5 Beitrag vom Service-Team
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gehts doch um was ganz anderes, nämlich die Übernahme einer sortierten Kanalliste zurück in den Programm-Manager. Da gab es vor einigen Jahren in der Tat mal ein Problem, weil der Programm-Manager nicht alle "Sender" kannte, wie z.B. den Videorekorder, Videoload etc. Aber ich lese da nichts davon, dass der Programm-Manager einfach so die Sortierung auf dem Receiver ändert?!

    Also noch mal.. die Seite "Meine Sender" im Programm-Manager hat nur einen Zweck: sich eine neue Sortierung zuzulegen. Deshalb werden dort auch nicht die originalen Programm-Positionen angezeigt - was auch gerne mal nicht verstanden wird. Deshalb noch mal: Diese sind nach dem Sortieren sowieso hinfällig (das habe ich vor Jahren auch mal hier erklärt). Sprich man wird nie im Programm-Manager die Position 800irgendwas sehen - macht auch gar keinen Sinn, da mit dem Klick auf Speichern daraus eine ganz andere Nummer wird, d.h. der Programm-Manager zeigt es gleich so an, wie es nach dem Klick auf Speichern sein wird (und das ist es übrigens auch, wenn man an der STB direkt umsortiert - die Gründe stehen auf der verlinkten Seite).

    Das ist aber nach meinem Verständnis jetzt eine ganz andere Baustelle. Du sagst ja du willst gar keine eigene Sortierung aber wenn du was programmierst sortiert dir der Programm-Manager die Sender um.. und das wäre mir komplett neu. Die Sender werden umsortiert, wenn man unter Meine Sender auf Speichern drückt.. hält man sich von der Seite fern wird auch nichts umsortiert. Falls das bei dir immer noch auftritt (du kannst es ja recht gefahrlos noch mal testen, wenn es wieder umsortiert weisst du ja wie man es an der STB zurücksetzt) beschreibe bitte mal Klick für Klick was du getan hast, um eine Sendung zu programmieren.
     
  4. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Erläuterung, wollte nie was sortieren hab nur mal Aufnahmen gemacht. Werde das noch mal in Ruhe testen und dann berichten.
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir geht die Senderliste bis 385 ... Fehlt da einer ? Oder geht deine auch nur bis 385 ?
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Bei mir geht es auch bis 386.
     
    Marcoru gefällt das.
  7. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie stelle ich am MR ein, dass sie ursprünglichen Programmpalette wieder aktiv werden , so wie in der senderliste angegeben? Die sind ja ganz logisch aufgebaut. Außer Classica HD (programmplaztz 638 total unlogisch, müsste 682 sein oder ?)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    So aus dem Kopf: Menü, Einstellungen, Fernsehen, Kanalbelegung, Reihenfolge ändern, Zurücksetzen, Speichern.
     
  9. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man die Kanäle in den Listen alphabetisch durchordnen/darstellen? Das fand ich oft hilfreich bei der Suche nach einem selten gesehenen Sendern. Selbst wenn ich mit der "Suche" das gewünschte Programm des Kanals finde, wird mir nur der Kanal-Name, aber nicht die Kanal-Nummer der Kanalliste angezeigt.
    Danke
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im EPG oder einem TV-Kanal Optionstaste drücken, Kanallisten (oder so ähnlich), Nach Sendern, Alle Sender (oder wahlweise auch andere Kategorien). Ist aber nur einmalig, sprich wenn du den EPG schließt bist du wieder in der normalen Kanalliste.